Don-Digor

Don-Digor  *03.10.2014

Rüde 608 g / 07:45 Uhr / sm
Der Name Don wurde von unseren Deckrüdenbesitzern ausgesucht. Da Igor (gen. Luke) als Papa ja auch wesentlich beteiligt war, durften seine Leute den Namen des Erstgeborenen D-Troll vergeben :-)
Den Zusatz Digor haben wir dem Buben gegeben. Dort versteckt sich der Name Igor drin :-)
zurück zum D-Wurf

August 2015

Wir haben Don-Digor besucht. Er ist ein ganz lieber, kräftiger und hübscher junger Mann geworden (ca. 70 cm, 40 kg, fast 11 Monate). Er wickelt weiterhin seine Menschen um seine kräftigen Pfoten und hat sich damit den Namen Prinz Don erarbeitet. Die haarlosen Zweibeiner der Familie sind sein Gefolge.

Es war ein toller Besuch und es hat uns viel Freude gemacht Don in seiner liebenswürdigen Art beobachten zu dürfen. Ein richtiger Charmeur der Bub... er hat alle seine Habseligkeiten mit Caprisa geteilt. Sogar das eigens für ihn gekochte Rindergulasch mit Kartoffelpüree.

Ein Bild möchte ich aber niemandem vorenthalten. Hier sitzt Prinz Don auf dem Bett von seinem Frauchen Susi und hat die komplette Hofeinfahrt im Blick.

2 Monate leben unsere D-Tröllchen jetzt bereits in den neuen Familien.

Zeit mal wieder Bilder zu zeigen... Die meisten Bilder sind über WhatsApp geschickt worden, deshalb ist die Qualität nicht immer optimal. Ich denke man kann aber trotzdem erkennen das sich die D-Tröllchen sehr wohl fühlen.

Bilder bis 01/2015


Ab hier nach unten folgen Bilder die bei uns in der Zuchtstätte gemacht worden sind.

Don-Digor am Ende der 9. Lebenswoche. Heute, am 63. Lebenstag bringt er ein Gewicht von 10.170 gr. auf die Waage.

Don-Digor am Ende der 8. Lebenswoche. Heute, am 56. Lebenstag bringt er ein Gewicht von 8.890 gr. auf die Waage.

Don-Digor am Ende der 7. Lebenswoche. Heute, am 49. Lebenstag bringt er ein Gewicht von 7.350 gr. auf die Waage.

Don-Digor am Ende der 6. Lebenswoche. Heute, am 42. Lebenstag bringt er ein Gewicht von 5.960 gr. auf die Waage.

Don-Digor am Ende der 5. Lebenswoche. Heute, am 35. Lebenstag bringt er ein Gewicht von 4.580 gr. auf die Waage. Das macht eine Gewichtszunahme von 41,36 % in einer Woche.

Da meine "Fotohilfe" leider kurzfristig absagen musste, durfte Dietmar heute morgen noch vor der Arbeit bei den Bildern helfen... da war leider das Licht noch nicht optimal.

Don-Digor am Ende der 4. Lebenswoche. Heute, am 28. Lebenstag bringt er ein Gewicht von 3.240 gr. auf die Waage. Das macht eine Gewichtszunahme von 43,36 % in einer Woche. Er ist somit unangefochten der Spitzenreiter bei der Gewichtsentwicklung. Kein Wunder.... fressen, schlafen, kurz spielen und wieder schlafen.... ein ganz chilliger kleiner (bzw. schon ganz schön großer) Rüde.

Don-Digor am Ende der 3. Lebenswoche. Heute, am 21. Lebenstag bringt er ein Gewicht von 2.260 gr. auf die Waage.

Don-Digor am Ende der 2. Lebenswoche. Heute, am 14. Lebenstag bringt er ein Gewicht von 1.600 gr. auf die Waage.

Don-Digor am Ende der 1. Lebenswoche. Heute, am 7. Lebenstag bringt er ein Gewicht von 1.050 gr. auf die Waage.

Don-Digor am 3. Lebenstag. Bei der Geburt wog er 608 gr. - heute morgen brachte er 680 gr. auf die Waage.


Share by: