Welpentagebuch A 7. Woche

Welpentagebuch 7. Lebenswoche

zurück zur Übersicht

06.01.2010 - 47. Tag

Mensch ist das spannend hier bei unserem Ziehfrauchen... die macht ja richtig tolle Sachen mit uns.

Stellt Euch vor, gestern durften mein Bruder Aragorn und ich zum ersten mal mit im Auto fahren. Am Anfang fand ich es ja auch ein bissel komisch, diese Geräusche und es hat so geschaukelt, aber mein Bruder Aragorn, der hat ja ein Theater gemacht. Hat schon ne Weile gedauert, bis ich ihm gut zubellen konnte, daß es doch nicht schlimm ist. Im Gegenteil, schöööön war das.

Als dann auch Aragorn davon überzeugt war, daß es nicht schlimm ist, haben wir uns beide ganz entspannt auf die kuschelige Decke gelegt und die Fahrt genossen.

Mein Schwesterchen Anisa war heute dran mit Autofahren... wie gemein, die durfte ganz alleine mitfahren... hatte keinen Nörgelpeter an ihrer Seite. Sie durfte auch noch mit in den Mediamarkt.... da wäre ich ja auch mal gerne hingefahren. Anisa erzählte uns nämlich, dass es dort ganz tolle Schränke gibt, in die man immer wieder reinklettern kann. Die Menschen haben da leckere Sachen zum essen drin. Anisa meinte nur, alles wäre leer gewesen. Warum stehen denn dann sooo viele Kühlschränke da rum, wenn eh nix drin ist... verstehe ich nicht.

Ich bin mal gespannt, welche Abenteuer hier noch auf uns warten...

Bis bald
Euer Ajamu

Anisa eingekuschelt im Kofferraum nach der Autofahrt

Der Züchter:

Drei von unseren Burgtrollen sind jetzt schon Auto gefahren. Ajamu, als Erstgeborener natürlich auch als erster.... Er hat sich überhaupt nicht beeindrucken lassen und fand das wohl klasse. Aragorn ist zusammen mit Ajamu gefahren... Er war am Anfang nicht so begeistert. Da hat es schon ein paar Minütchen gedauert, bis er merkte, dass Autofahren nicht weh tut. Anisa war heute alleine im Auto dabei. Sie hatte überhaupt kein Problem, hat sich in das Eckchen gekuschelt und die Fahrt verschlafen.... Aber im Mediamarkt war sie aktiv und mutig unterwegs. Sehr zur Freude der Mediamarktkunden und Angestellten :-)

02.01.2010 - 43. Tag

5 Tage habe ich mich nicht gemeldet, ich hatte auch keine Zeit, denn hier war jede Menge los ... Aber nun mal von Anfang an....

Unser Ziehfrauchen hatte, wahrscheinlich extra für uns kleinen Burgtrolle, an Sylvester 7 Personen eingeladen.... plus unsere Ziehfamilie machte das 10 Personen. So hatte jeder kleine Burgtroll seinen eigenen Bodygard.

Ach war das schön, man wurde so richtig viel geknuddelt und immer wieder auf den Arm genommen. Warum so viele Leute da waren, wurde mir erst später so richtig bewußt. Mitten in der Nacht, ich träumte gerade wieder von leckerem Rinderhack, brach bei uns der Krieg aus. Bombenalarm.... es knallte, zischte und krachte.... Da kamen die haarlosen Zweibeiner angelaufen und wollten uns in einen Bunker in Sicherheit bringen.... hatte ich gedacht, aber nix da. Die machten die Türe auf und wir sollten nach draußen in den Bombenhagel... Hatten die nen Vogel???? Ich bellte ihnen noch hinterher: "Nicht rausgehen, der Feind kommt!" Aber die Zweibeiner standen wirklich da draußen und schauten in den Himmel. Na dann kann es ja nicht so gefährlich sein. Unterdessen waren auch schon einige meiner Geschwister nach draußen gegangen und schauten ebenfalls in den Himmel. Meine Neugierde wurde doch größer... ich ging vorsichtig an die Türe und schaute in den Himmel.... UUUiiiii wie schön, viele bunte Lichter. Den Zweibeinern passierte nix, meinen Geschwistern auch nicht, also wird mir auch nichts passieren, mutig stolzierte ich zwischen die Beine von Tassilo :-) Die Zweibeiner sagen, man begrüßt so das neue Jahr... ob die auch so eine Feier gemacht haben um uns zu begrüßen, als wir auf die Welt kamen ??? Kann mich nicht dran erinnern. Nach ein paar Minuten wurde mir doch etwas kalt und meinen Geschwistern wohl auch. Wir legten uns wieder ins warme Bettchen und ich konnte meinen Traum vom leckeren Rinderhack zu Ende träumen....

Das Highlight, warum dieser Besuch aus weiter Ferne angereist war, sollte noch kommen. Am ersten Tag im neuen Jahr, kurz nach dem Mittagessen, machten wir unseren allerersten Miniausflug. Ich glaube die Zweibeiner hatten keine Kosten und Mühen gescheut, denn die Straße war sogar komplett gesperrt (wie man auf den Bildern unten sehen kann) damit uns kleinen Burgtrollen auch nur ja nix passieren kann. Jeder von uns hatten seinen eigenen persönlichen Begleiter. Mama war natürlich auch mit dabei und schaute immer mal wieder bei jedem von uns nach dem Rechten. Richtig nett wurde es dann erst, als auch noch weiße Spielflocken vom Himmel fielen, denen konnte man so schön hinterher jagen. Lustig war es, aber auch sehr anstrengend. Danach habe ich geschlagen wie ein Stein. Meinen Geschwistern ging es nicht anders....

Heute morgen war dann richtig Schnee gefallen.... Uuuiii war das lustig. Da gibt es auch Fotos von.... Mein Ziehfrauchen wird diese Bilder auf die allgemeinen Bilderseiten von uns reinsetzten.... Reinschauen lohnt also....

So, nun möchte ich mich noch ein wenig aufs Ohr legen, der eine Besuch ist nun weg, aber morgen kommen wieder nette Leute und besuchen uns. Da muß ich ja wenigstens ein bissel ausgeruht sein.

Bis bald
Euer Ajamu

Ein paar Bilder von unserem Neujahrsausflug.

Der Züchter:

Unsere Burgtrolle haben die Sylvesternacht sehr gut überstanden. Keiner zeigte sich sehr ängstlich. Manche waren nur am Anfang etwas vorsichtig, andere waren völlig unbeeindruckt.

Den ersten Miniausflug haben die kleinen Tröllchen jetzt auch hinter sich. 10 Personen kümmerten sich um 10 Welpen. Besser kann es nicht sein. Neugierig und unternehmungslustig waren die Welpies und die Bodygard´s hatten alle Hände voll zu tun. Spaß gemacht hat es allen :-)


Share by: