Welpentagebuch D 9. Woche

Welpentagebuch 9. Lebenswoche

zurück zur Übersicht

01.12.2014 - 60. Tag

Hallo Leute,

muss ich euch doch dringend was erzählen... wir nutzen jetzt die Hundeklappe. Dadurch kann die Türe geschlossen bleiben und unser Kinderzimmer ist nicht so kalt. Das macht richtig gute Laune dort immer raus und rein zu hüpfen.

Hier springt Danaee gerade in unser Kinderzimmer.

Nun wird es überschaubar in unserem Kinderzimmer. Deska, Danaee und Dhakiya sind am Wochenende ausgezogen. Über mein Hoviphone habe ich bisher nur positive Rückmeldungen von meinen Schwestern erhalten.

Sammy, der Kumpel von Danaee ist sehr tolerant zu meiner kleinen Schwester und läßt sie sogar an seinen Futternapf, nur beim Schweineohr hört die Freundschaft zur Zeit noch auf.
Deska und Kumpel Bosko beschnuppern sich auch langsam, wobei Bosko noch nicht sicher ist ob dieses Fellknäuel nur zu Besuch ist oder einen längeren Aufenthalt geplant hat. Na, der wird auch bald kapiert haben das Deska nun auch zur Familie gehört.
Dhakiya stellt gerade das Leben in Kirchheim unter Teck total auf den Kopf. Mich wundert das nicht, sie hatte ja hier schon Hummeln im Popo, warum sollte das an einem anderen Ort anders sein? Mir soll es Recht sein, so ist hier ein wenig mehr Ruhe in unserem Kinderzimmer. Denn Dhakiya konnte hier ganz schön für Stimmung sorgen.

Nun habe ich also nur noch die Verantwortung für Domina, die am Freitag umziehen wird und Darika, die zieht am Sonntag aus.

Mir bleiben dann noch 2 Tage um unser Kinderzimmer aufzuräumen... wer kennt es nicht, mit so vielen Schwestern ist es ja immer irgendwie unordentlich.... überall liegen Klamotten rum.
Um das wieder alles in Ordnung zu bringen brauche ich mind. 2 Tage.... aber dann werde auch ich ausziehen.

Natürlich melde ich mich vorher nochmal bei Euch.

Lieben Gruß und bis bald
Euer Don-Digor

Der Züchter:

Deska, Danaee und Dhakiya sind am Wochenende ausgezogen und es gab bisher nur positive Rückmeldungen. Bei Danaee und Deka läuft es mit dem Hund, der bereits in der Familie lebt, bisher ohne Probleme.
Die drei halten ihre Familien gut auf Trapp... so soll es sein.

28.11.2014 - 57. Tag

Hallo Leute,

wir sind jetzt geprüfte Hovawarte, denn heute war im Hause Burgtroll die Wurfabnahme durch die Zuchtwartin. Sie hat ganz genau geschaut ob wir auch wirklich kleine Hovis sind. Das hätte ich der lieben Frau auch schon vorher sagen können, schließlich hat sie uns doch schon mit einer Woche begutachtet. Komisch diese haarlosen Zweibeiner.... weiß gar nicht ob die ernsthaft geglaubt hat wir wären in der Zwischenzeit zu kleinen Pudeln o.ä. mutiert.

Bei uns ist auf jeden Fall alles prima und chic.

Leider habe ich überhaupt kein Bild was ich Euch jetzt zeigen könnte.... unser Züchterfrauchen meint ich müsste mich hier heute kurz fassen. Morgen ziehen bereits die ersten in die neuen Familien und da hat sie wohl noch viel zu tun.

hmmm, so ist das manchmal... dann melde ich mich am Montag eben wieder.

Lieben Gruß und bis bald
Euer Don-Digor

Der Züchter:

Heute ist die Wurfabnahme erfolgt und uns wurde ein sehr schön ausgeglichener Wurf bescheinigt. Lebhafte, temperamentvolle Welpen die sehr menschenbezogen sind.Mit den Aufzuchtsbedingungen in unserer Zuchtstätte war die Zuchtwartin ebenfalls sehr zufrieden. Nun muss ich mich um die restlichen Unterlagen kümmern damit auch alles für den Auszug der ersten Welpen am Samstag fertig ist. Deshalb fällt unser Bericht heute etwas kürzer aus.


Share by: