Welpentagebuch D 6. Woche

Welpentagebuch 6. Lebenswoche

zurück zur Übersicht

10.11.2014 - 39. Tag

Hallo Leute,

wir hatten ein tolles Wochenende.... Papa war da. Ich glaube der Papi ist beruflich sehr eingebunden, denn er ist schon wieder weg. Den gemeinsamen Tag haben wir alle sehr genossen. Es waren auch viele von unseren zukünftigen Zweibeinern gekommen um unseren Papa kennen zu lernen.

Ich war beeindruckt wie groß unser Papa ist, kann mir gar nicht vorstellen das ich auch mal so groß werde. Auf jeden Fall ist er mein Vorbild... er war so lieb zu uns allen. So will ich auch werden.

Nachdem Papa wieder abgereist war.... hmmm, ich frage mich was der wohl beruflich macht? Montage vielleicht? Muss ich unsere Mama mal fragen....
Also, nachdem Papa weg war, sind wir alle in einen tiefen und festen Schlaf gefallen. Ich habe richtig nett geträumt, von Papa, von meinen Zweibeinern (ja, die waren auch da) von meiner haarlosen Papa-Omi und von meiner Kur..... die ja schon lange beantragt, genehmigt, dann aber nochmal verschoben wurde.

Heute Morgen war es dann soweit.... ich hatte mein kleines Köfferchen schon gepackt und war voll mutig mich auf das Abenteuer Kur einzulassen. Nach dem Frühstück sollte es losgehen.

Aufgeregt war ich, habe auch etwas schneller gefuttert und schnell mein "Geschäft" erledigt, noch etwas zum spielen in mein Köfferchen eingepackt und auf mein Taxi gewartet das mich zur Kur bringen sollte. Aber es kam keins.

Nach einer Weile kam unser haarloses Züchterfrauchen, raschelte mit irgendwas rum.... ich dachte es ist meine Fahrkarte... aber mal wieder falsch gedacht. Aufgeregt habe ich ihr zugeschaut. Dann sollte es wohl losgehen, sie hat mich auf den Arm genommen, mit mir geschmust.... und ich denke noch.... was macht die für ein Theater? Ich bin doch nicht ewig weg, nur ein paar Tage zur Kur... da stopft die mir eine Tablette ins Maul... ich habe versucht das Ding wieder los zu werden.... keine Chance.... ok, dann schlucke ich es eben runter.... und dann setzt die mich zurück ins Kinderzimmer. Was eine Frechheit... das soll meine Kur gewesen sein? Also jetzt bin ich echt beleidigt.... Die soll mir bloß meine Ruhe lassen. Veräppelt wurde ich.... meinen Schwestern ging es leider nicht anders. Auch sie bekamen diese Tablette.

Jetzt weiß ich auch warum das Taxi nicht gekommen ist.

Eigentlich wollte ich ja jetzt nix mehr schreiben.... aber meine Schwestern können ja nix dafür. Am Freitag habe ich Dhakiya ein wenig näher vorgestellt. Heute ist Danaee dran.

Mit Danaee verstehe ich mich am Besten.... wir zwei hängen immer irgendwie zusammen, spielen, raufen, schmusen miteinander. Vom Temperament her ist sie mir zwar überlegen, aber das macht nix, damit kann ich gut umgehen.
Danaee bekommt ein ganz liebes, junges Frauchen und ein Kumpel, der liebe Sammy, wartet auch schon auf sie im neuen Zuhause.
Auf dem Hundeplatz in Mühlheim soll sie in der THS Gruppe mitmachen und darf in den IPO Hundesport reinschnuppern. Auf Ausstellungen werde ich meine Lieblingsschwester dann hoffentlich häufiger wieder treffen.
Ein bissel neidisch bin ich schon auf sie, denn sie wird unsere haarlosen Züchterleut regelmäßig sehen, somit auch unsere Mama, die Oma Fenya und Halbschwester Caprisa. Dem nicht Genug.... Auch die großen Halbschwestern Cora und Cara Comtesse gehen dort zur Ausbildung auf den Hundeplatz...

Bevor wir in unsere neuen Familien ziehen ist noch ein Ausflug auf diesen Hundeplatz geplant.... da freue ich mich schon drauf....

Lieben Gruß und bis bald
Euer Don-Digor

Der Züchter:

Am Sonntag war Luke (Igor), der Papa der Welpen, mit seinem Personal zu Besuch. Er hat mit seiner freundlichen, ruhigen und souveränen Art nicht nur die Herzen der Welpen erobert, sondern auch die Herzen unsere zukünftigen Welpenbesitzer. Ich denke das ich hier schreiben darf, dass sich jeder in diesen Hund auf Anhieb verliebt hat.

Ich bin stolz darauf, dass Luke sein ruhiges und gelassenes Wesen, vom Exterieur - seinen derben Typ - an unsere D-Tröllchen weiter vererbt hat. Die Triebstärke, die in seiner Linie zu finden ist, findet man auch bei einigen D-Tröllchen wieder. Hier haben wir bei der Auswahl der zukünftigen Welpenbesitzer darauf geachtet, dass diese Triebveranlagung weiter gefördert wird.

Vielen Dank an Barbara, Wolfgang und Michael das ihr den weiten Weg auf Euch genommen habt um uns zu besuchen.

Heute morgen haben alle Welpen die geplante Wurmkur erhalten.

Vom Wochenende sind unsere kleinen Tröllchen noch ein wenig kaputt - man merkt deutlich das heute mehr geruht wird

07.11.2014 - 36. Tag

Hallo Leute,

schon wieder ist eine Woche vorbei und das Wochenende steht vor der Tür.

Auf dem Bild ist meine Schwester Dhakiya zu sehen, diese kleine wilde Hummel raubt mir den letzten Nerv. Auf dem Bild schaut sie so friedlich aus... aber wehe wenn die mal losgelassen wird. Die ist eigentlich immer und überall da, wo was los ist. Wenigstens läßt sie mich hier mal in Ruhe mein Mittagessen zu mir nehmen.
Ihre Familie ist im Agility-Sport aktiv... das soll Dhakiya auch machen... ist ja gut und schön, aber kann dieser kleine wilde Feger mit dem Training nicht warten bis sie umgezogen ist? Nein, anscheinend nicht.... sie trainiert schon fleißig und benutzt uns Geschwister wohl als Hindernisparcour.... wenn wir Glück haben läuft sie nur um uns rum.... manchmal leider nicht, da stürmt sie auch über uns drüber.
Bin ich froh das nur eine meiner Geschwister in den Agility-Sport gehen.... nicht auszudenken wenn noch mehr von denen hier so rumstürmen würden.

Die ganze Woche predige ich meinen Schwestern nun schon, daß sie unser Kinderzimmer sauber halten sollen. Am Sonntag kommt unser Papa zu Besuch. Was soll der denn von uns denken wenn es nicht schön sauber und aufgeräumt ist. So langsam zeigen meine täglichen Ansprachen Wirkung. Ich habe ja schon immer mein "Geschäft" draußen erledigt.... nur meine lieben Schwestern nicht.... Am Mittwoch habe ich dann mal ein Donnerwetter gebellt und siehe da.... seit dem klappt es. Alle "Häufchen" sind jetzt draußen wo sie hingehören, jedenfalls tagsüber.... nur das mit dem Pipi klappt noch nicht immer.... ok... bei mir auch noch nicht :-[

Normalerweise bin ich ja nicht so etepetete wie meine Schwestern.... da aber mein Papi kommt, will ich mich auch noch ein bissel hübsch machen und mein Fell pflegen.... das können wir nämlich jetzt schon allein.

Lieben Gruß und bis nächste Woche
Euer Don-Digor

Der Züchter:

Der Durchfall ist überstanden. Lediglich Danaee hat noch ein wenig. Sie war aber auch eine Künstlerin, die ihre Tablette immer wieder ausgespuckt hat. War man der Meinung sie ist geschluckt, fand man ein Tablettchen im Auslauf. Jetzt wissen wir auch von wem :-) Also bekommt Danaee noch eine kurze Verlängerung. Selber Schuld, sagen wir da nur.

Der Welpenraum bleibt tagsüber bereits sauber. Das große "Geschäft" erledigen alle Welpen draußen. Beim Pipi klappt das noch nicht. Aber ein bissel was müssen die Welpeneltern ja auch noch zu tun haben wenn die kleinen Mäuse umgezogen sind.

Am Sonntag rechnen wir gegen Mittag mit Papa Luke (Igor) und seinem Personal. Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Tag. Wer Lust hat darf gerne kommen, aber das wisst ihr ja alle.

Wie immer bleibt das Wochenende Internetfrei. Montag gibt es wieder neue News.

Share by: