Welpentagebuch D 3. Woche

Welpentagebuch 3. Lebenswoche

zurück zur Übersicht

20.10.2014 - 18. Tag

Hallo Leute,

das Wochenende war ganz nach meinem Geschmack. Kein Internet, keine Hektik, wenig Telefonate.... da konnte man doch einfach mal die Seele baumeln lassen.

Ich musste ja soooo lachen.... unser angekündigter Termin im Nagelstudio.... ihr erinnert euch bestimmt. Meine Schwestern waren ja alle aus dem Häuschen und es gab kein anderes Thema mehr... Ich will rote Fingernägel... ich hätte gerne kleine Steinchen drauf..... ich hätte gerne einen schönen herbstlichen Glitternagellack... so oder so ähnlich lief die Unterhaltung zwischen meinen Schwestern ab. Und was war? Nix von alledem.... wir wurden am Samstag alle nacheinander aus der Wurfkiste genommen, Züchterfrauchen hat den Nagelknipser angesetzt.... knipp, knipp, knipp und unsere Nägelchen waren gekürzt und ab zurück ins Kinderzimmer :-)

So kann es gehen....

Morgen um 20.15 Uhr gibt es den nächsten Teil aus der Sendung "Wie wohnt Deutschland"

In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Spaß beim ansehen
Bis denne
Euer Don-Digor

Der Züchter:

So langsam kommt Leben in die Bude.... die kleinen Tröllchen können immer besser laufen und beginnen langsam miteinander zu spielen.

Am Wochenende wurden bei allen Tröllchen die Krallen ein wenig gekürzt. Barika säugt die kleine Bande immer noch komplett. Ein Zufüttern ist bisher nicht nötig.

17.10.2014 - 15. Tag

Hallo Leute,

heute starten wir D-Tröllchen in die 3. Lebenswoche. Das Laufen klappt immer besser ... schaut mal.

Auch bei meinen beiden Black-Sisters klappt es super.

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten im Hause Burgtroll?

Meine Schwester Danaë musste leider ihren Namen ändern. Sie heißt nun Danaee - das liegt daran, dass in den Ahnentafeln kein Sonderzeichen ë gedruckt werden kann. Wir finden das alle doof, haben sehr lautstark dagegen protestiert, aber es hat nicht geholfen.
Die einzige die es nicht gestört hat war wohl Danaee selber und das ist ja die Hauptsache :-)

Züchterfrauchen war gestern unterwegs in Sachen kleine Hovis machen. Unsere Tante Barie wurde gedeckt. Deshalb kommen die restlichen Bilder vom letzten Tag unserer 2. Lebenswoche auch erst heute. Ich habe schon mit ihr geschimpft.... aber sie hat gesagt, das war wichtig und wir sollen uns nicht so anstellen.

Apropos anstellen.... morgen haben wir alle einen Termin im Nagelstudio. Da müssen wir uns dann auch der Reihe nach anstellen. Jeder von uns bekommt die kleinen Krallen ein wenig manikürt. Quasi ein kleines Wellnessprogramm für alle. Ich bin ja mal gespannt was mich erwartet und werde berichten... die Mädels sind auf jeden Fall alle schon ganz aus dem Häuschen und es gibt kein anderes Thema mehr hier in der Wurfkiste.

Da das Wochenende wieder "Internetfrei" bleibt melde ich mich am Montag wieder mit den Neuigkeiten.

Lieben Gruß und bis denne
Euer Don-Digor

Der Züchter:

Bei uns läuft weiterhin alles prima. Alle Welpen nehmen kontinuierlich zu... der eine etwas mehr, der andere etwas weniger am Tag.

Den Namen von Danaë mussten wir in Danaee ändern, es war leider nichtmöglich die Ahnentafeln mit ë zu drucken.

Morgen werden die Krallen der Welpen gekürzt damit die kleinen scharfen Krallen das Gesäuge von Barika nicht verletzten.

Die Augen sind offen, die Ohren gehen jetzt auch auf und das Laufen klappt immer besser.


Share by: