Welpentagebuch C 1. Woche

Welpentagebuch 1. Lebenswoche

zurück zur Übersicht

17.01.2013 - 07. Tag

Jetzt sind wir, meine kleinen Schwestern und ich, schon fast eine Woche alt. Na ja, auf jeden Fall 4 von uns vollenden heute die 1. Lebenswoche. Die anderen 5 Damen vollenden erst morgen die erste Lebenswoche. Aber egal... was sind schon diese paar Stunden.

Mittlerweile habe ich mich hier ganz gut eingelebt. Mama ist immer ganz lieb, massiert mein kleines Bäuchlein und die meiner Schwestern, damit wir keine Bauchschmerzen bekommen und immer schön Pipi und so machen können. Die Milchbar ist reichlich und abwechslungsreich gefüllt. Mal schmeckt die Milch nach Hühnchen oder auch mal nach Hüttenkäse, auch Nudeln oder Reis sind dabei ... hmmm, lecker.

Wie ich mitbekommen habe, soll hier auch eine große Schwester von mir leben. Die habe ich aber noch nicht bemerkt. Komisch, warum nur nicht, die hätte sich ruhig mal vorstellen können, schließlich habe ich Erfahrung mit Schwestern.

Heute haben wir alle noch einen wichtigen Termin... Frau Zuchtwartin kommt heute um zu sehen ob wir auch alle kleine Hovis sind. Na die wird sich wundern... klar sind wir Hovis, was denn sonst. Ich bin ja mal gespannt, mache mir aber keine Gedanken, denn mit der weiblichen Bevölkerung habe ich ja Erfahrung.

Dann will ich mich jetzt mal hübsch machen bevor unsere Frau Zuchtwartin hier eintrudelt...

Bis denne
Euer Charack

Der Züchter:

Hier hat sich alles sehr gut eingespielt. Die kleinen C-lies nehmen schön zu und Mama Fenya kümmert sich rührend um die kleine Bande. Viel zu tun gibt es für uns nicht. Mama füttern, Wurfkiste mit frischen Laken beziehen und Welpen wiegen, na ja, und hin und wieder mit den kleinen Mäusen schmusen. Wir sind eigentlich nur Zaungäste, bzw. Wurfkistengäste. So soll es sein
Fenya akzeptiert Barika ohne Probleme hier im Wohnzimmer. Sie bleibt sogar stehen damit Barika an ihr mal schnüffeln kann. Nur Barika ist das ganze hier noch nicht so wirklich geheuer. Sie hält sich zwar im Wohnzimmer auf, jedoch hat sie sich noch nicht getraut einen Blick in die Wurfkiste zu werfen. Sie hält einen Abstand von ca. 4 - 5 mtr. zur Wurfkiste, streckt allerdings häufiger die Nase und die Richtung oder lauscht dem fiepen der Welpen. Mal sehen wie das weitergeht
:-)
Wir sind auf jeden Fall sehr froh das die Situation zwischen Fenya und Barika so entspannt ist.

13.01.2013 - 03. Tag

Darf ich mich vorstellen: Ich bin der Prinz vom Burgtroll, mein Name ist Charack und ich lebe zur Zeit mit 8 kleinen Dienerinnen in meinem Kinderzimmer. Ganz alleine sind wir in dem Kinderzimmer natürlich nicht, unsere Mama ist auch ganz viel da. 

Ach so, hier ist erstmal ein Bild von mir, damit auch jeder weiß wie ich aussehe.

Ok, auf dem Bild bin ich vielleicht etwas naß hinter den Ohren, aber Mama kann das putzen nicht sein lassen.

Ich finde es prima so viel Schwestern zu haben, ich liege meistens in der Mitte, da ist es so schöön kuschelig warm und alle kümmern sich so nett um mich. Die Milchbar ist gut gefüllt, was will man mehr. Im Moment genieße ich mein Leben als einziger Bub unter den Weibern. Ich hoffe das bleibt auch so.

Bis bald

Euer kleiner Prinz Charack

Der Züchter:

Die Burgtrolle entwickeln sich sehr gut. Alle Welpen haben bereits zugenommen. Fenya kümmert sich, wie immer ganz prima um ihre Kinder. Die Milchbar ist reichlich gefüllt.Seit gestern Mittag frisst Fenya auch sehr gut. Sie hatte nach der Geburt etwas Durchfall, dieser ist aber jetzt verschwunden. So kann es weitergehen.


Share by: