Welpentagebuch B 5. Woche

Welpentagebuch 5. Lebenswoche

zurück zur Übersicht

15.03.2011 - 33. Tag

Hier ist wieder, wie versprochen, der Bevin. Ich sagte ja, ich melde mich nach dem Wochenende, gestern war ich aber so müde, da mußte ich erstmal schlafen... aber heute bin ich fit und ich kann Euch vom Wochenende erzählen.

Am Wochenende kamen wieder viele Besucher, große und kleine. War das eine Freude. Jeder hat uns geknuddelt und mit uns gespielt. Aber das Beste ist, meine zukünftige Familie war auch da. Zwei total nette haarlose Zweibeiner und noch ein Welpenzweibeiner. Joé ist 4 und wir werden gemeinsam aufwachsen und die Welt kennenlernen. Nur mit der Verständigung klappt es noch nicht ganz so gut.... ich verstehe einfach nur Bahnhof, denn ich werde nach Luxembourg ziehen und dort auf den Namen Grisu hören.... oder auch nicht hören, mal schauen.... Jetzt hoffe ich, dass mir irgend jemand ein Wörterbuch schenkt... oder ich muß es einfach halten mit "Learning by doing"...

Hier im Video sieht man meinen kleinen Freund Joé...

Es gibt auch noch was zu berichten.... wir bekommen nun schon 4 Mahlzeiten von unseren Zweibeinern serviert... aber irgendwie hat das mit der Umstellung nicht so ganz geklappt. Zuerst hatten Bentje und Bassilo am Sonntag Mittag Durchfall.... am Abend wir alle :-(
Wenn der Welpenkindergarten geöffnet ist, machen wir zwar am liebsten unser kleines und großes Geschäft draußen.... aber von großem Geschäft konnte keine Rede mehr sein.... Irgendwie fand ich es aber auch wieder lustig, denn wir konnten alle Dünnpfiff weitschießen machen. Wie eine Fontäne sauste das flüssige Zeugs aus dem Popo gegen alles was hinter uns war :-)
Am Montag hat die haarlose Zweibeinerin uns Medizin verpaßt... jetzt ist der Gaudi mit dem Dünnpfiff weitschießen schon wieder vorbei.... schade, hat doch Spaß gemacht.

Ich denke ich habe Euch genug berichtet....
Bis bald
Euer Bevin bzw. bald Grisu

Der Züchter:

Die Tröllchen sind wieder alle wohlauf, nachdem sie am Sonntag alle Durchfall hatten.
Seit heute ist der Kot wieder fest :-)

Die vielen Besucher finden die Welpen alle Klasse. Da ist endlich was los im Welpenkindergarten. Auch Mama Fenya genießt jede Streicheleinheit und die Besucher vergessen Fenya nicht. So bekam Fenya doch am Sonntag sogar 3 Suppenhühner geschenkt. Natürlich bereits Tiefgefroren :-) Und immer wieder viele andere Leckerchen. Vielen Dank nochmal an alle.

Besonders haben wir uns über den Besuch von Eva und Björn aus dem Saarland gefreut, die extra die weite Strecke auf sich genommen haben um die Halbgeschwister von Akilah zu besuchen.

12.03.2011 - 30. Tag

Hallo Leute, heute habe ich wieder Zeit um mich bei Euch zu melden...

Wie ich bei meinem letzten Eintrag von Montag schon geschrieben hatte, mußte ich mir etwas für die vielen Besucher einfallen lassen, denn unser Kinderzimmer wurde definitiv zu klein um die ganzen Besucher dort empfangen zu können. Ich wollte ja erst einen Automaten anschaffen, damit jeder Besucher eine Nummer ziehen kann. Das hat leider nicht geklappt. So sind wir dann gestern in ein größeres Kinder- bzw. Spielzimmer umgezogen. Hier ist jetzt wirklich genug Platz für alle.

Unser neues großes Spielzimmer hat auch noch einen weiteren Vorteil, wir haben direkten Zugang in den Welpenkindergarten, den wir heute morgen erkunden durften. Mama war immer an unserer Seite und hat uns alles gezeigt. Auch das Spielzeug hat Mama uns nach draußen getragen....

Ach ist das schön, die Sonne scheint, wir können spielen und toben, mittlerweile bekommen wir 3 mal Welpenmilch zu essen und ein bissel gibt es auch noch bei Mama zu trinken.

Ich würde ja noch mehr erzählen, aber ich habe keine Zeit mehr... ich will nämlich spielen und die Welt erobern....

Morgen kommen wieder viele Besucher. Da freuen wir uns schon drauf... Ich melde mich nach dem Wochenende wieder....

Hier habe ich noch ein aktuelles Bild von mir...

Bin ich nicht ein hübsches Kerlchen??

Bis bald Euer Bevin

Der Züchter:

Die Tröllchen sind gestern in das Welpenzimmer umgezogen, die Wurfkiste haben wir nun abgebaut.
Es hat gerade mal 3 Minuten gebraucht bis alle Welpen flott wie kleine Wiesel über die Fliesen gelaufen sind. Keine Spur von Unsicherheit. Mama Fenya hat das lustige Treiben überwacht und gleich das Spielzeug in den Welpenauslauf gebracht... Hatte sie doch vorher in der Welpenkiste jegliches Spielzeug sofort entfernt.
Ich denke Mama Fenya hat nun auch eingesehen, dass Welpen Spielzeug brauchen :-)

Heute morgen haben wir nun auch die Türe in den Welpengarten geöffnet. Auch hier waren die Welpen gleich bei der Sache und erkundeten munter dieses neue Gebiet.

Zur Zeit steht die Türe offen und die Welpen können selber entscheiden, ob sie sich im Innerern aufhalten oder ob sie sich die Sonne auf das Fell scheinen lassen möchten.

Mama Fenya hat alle Pfoten voll zu tun, sie überwacht das Geschehen ausserhalb des Welpengartens. Jeder wird zur Zeit verbellt und kein Zaungast wird geduldet. Eben eine super Mami.


Share by: