Welpentagebuch B 3. Woche

Welpentagebuch 3. Lebenswoche

zurück zur Übersicht

03.03.2011 - 21. Tag

Hi Leute, hier ist es heute total cool...

wir feiern unsere erste Party, denn es ist Fasching oder Karneval wie der Rheinländer sagt.
Heute müssen wir Buben uns vor den 3 Mädels in Sicherheit bringen, haben wir uns doch so schön verkleidet... Die Krawatten wollen die Weiber uns abschneiden... denn heute ist "Alt Weiberfastnacht". Dabei haben wir doch hier gar keine alten Weiber... oder sind die Frauen im zarten Alter von 3 Wochen schon alt? Da soll mal einer die Frauen verstehen. Was die immer ein geschiss um ihr Alter machen...
Also wenn hier ein "altes Weib" ist, dann höchstens die haarlose Zweibeinerin... Vielleicht sollten wir uns besonders vor ihr in Acht nehmen.... schließlich kommt sie auch noch aus dem Rheinland... wo ja bekanntlich die Hochburg des Karnevals tobt.

Ich muß aufhören... die Party fängt bald an... vorher brauche ich noch eine Mütze schlaf....

Also bis bald
Euer Bevin

Der Züchter:

Die Tröllchen werden immer mobiler. Spielen jetzt auch schon mächtig miteinander und man kann die ersten Charakterzüge erkennen. So ist z.Bsp. Barika ein ganz wilder Feger und immer an vorderer Front dabei. Mit einem Gewicht von aktuell 1.660 gr auch ne richtige Brumme... Was die Aktivität angeht steht ihr Bruder Ben Lord in nichts nach... auch er ist schon sehr häufig munter und liebt das Rangeln mit seinen Geschwistern.
Recht ruhig dagegen sind unsere 3 Black Boys. Sie spielen auch schon, aber sehr viel zarter als die beiden Feger Barika und Ben Lord. Die 3 sind eher die Kampfschmuser und nutzen jede Gelegenheit zum kuscheln. Bury ist auch eher von der gemütlichen Sorte, genau wie Bevin. Und dann sind da noch die beiden Damen Barie und Bentje... Beide sind aktiv, aber wenn ein gewisser Punkt erreicht ist, möchten sie lieber ihre Ruhe und ziehen sich zurück.
Mal schauen wie die Entwicklung so weitergeht.....

28.02.2011 - 18. Tag

Hi Leute, da bin ich wieder...

das Leben ist ja soooo schön. Ich freue mich in der modernen Welt aufwachsen zu dürfen. Habe ich doch die 10 Gebote der heutigen Jugend gefunden.
Sie behandeln das Thema "Chillen"
Kennt ihr nicht? Eine Begriffsdefinition gibt es hier ...

Die heiligen 10 Gebote des Chillens:

1. Beim chillen ist es verboten, körperliche Arbeit zu betreiben. Jede Art von körperlicher oder geistiger Anstrengung wird bestraft.

2. Termine und wichtige Aufgaben haben während des chillens keinen Wert und müssen ignoriert werden.

3. Aufforderungen, das chillen zu beenden oder zu unterlassen, sind zu verneinen.

4. Diskussionen werden beim chillen nicht geduldet. Es werden höchstens 2 Wörter in der Chillzeit genehmigt (zum Beispiel: zieh Leine / Hau ab / etc. )

5. Gechillt wird täglich, wenn es möglich ist. Möglich ist alles.

6. Chiller beim chillen nicht stören, sondern lieber selber chillen.

7. Beim Chillen die Augen fast ganz zu machen.

8. Wer beim chillen nervt, muss zügig entfernt werden.

9. Chillen darf man so lange wie man will.

10. Im Falle eines Angebotes, das mit Sex gekoppelt ist, sei das Chillen ggf. vorübergehend zu unterbrechen.

OK, Punkt 10 lassen wir noch ein bissel weg... das ist mir in meinem Alter noch zu anstrengend... da chill ich lieber noch etwas.

Hier bin ich (blau) und mein Bruder Bergil (braun) beim chillen

Das sind Barika (rot) und Barie

Das ist Brüderchen Benso

Mein Schwesterchen Bentje

Nochmal der Bergil

Hier chillen Barie (rosa) und Bassilo (hellblau)

So, nun werde ich mich mal wieder an die 10 Gebote halten.
Bis bald
Euer Bevin

Der Züchter:

Unsere Tröllchen können nun schon sehen und auch recht gut hören. Spricht man die Meute an, kommen sie auf einen zugewackelt :-)

Ansonsten passiert bei uns in der Wurfkiste zur Zeit nicht viel... Schlafen, fressen, für ganz kurze Zeit spielen (mit den Geschwistern) und wieder schlafen, schlafen, schlafen.

Wenn man den Finger ins Mäulchen steckt, kann man jetzt langsam erahnen, dass dort bald die ersten Milchzähnchen erscheinen werden.


Share by: