A Bericht Welpentour 2010

Welpentour 2010

zurück

Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals bei allen Welpeneltern ganz herzlich bedanken, die uns während unserer Welpentour ganz herzlich aufgenommen haben. Wir danken für die super tolle Bewirtung, teilweise auch für die Fremdenführungen in der Umgebung. Bei allen hat es auch immer ein nettes Plätzchen für unsere mobile Trollburg gegeben und wir wurden mit Strom versorgt... wenn auch bei einer Familie das Grundstück so groß war, dass wir gleich 3 Kabeltrommeln miteinander verbinden mußten, um an Strom zu kommen. :-)

Alle unsere Welpen haben sich zu sehr schönen Junghunden entwickelt. Wir sind sehr stolz auf die Welpeneltern, bessere hätten wir nicht finden können.

Vielen Dank für alles --- bis auf ein nächstes mal --- Michaela, Dietmar, Niclas und Mama Fenya

PS: Wenn ihr mal in unserer Gegend seit, kommt einfach mal vorbei :-)

12.09.2010

15. Etappe Großkrotzenburg

Weiter gehts zur nächsten Etappe der "Tour de Welp"

Ava (Ahava) war heute an der Reihe. Bei super tollem Wetter machten wir uns auf nach Großkrotzenburg zur Familie Konieczny und besuchten Ava und ihren Hovikumpel Benno. Die beiden haben wirklich ein sehr schönes Grundstück indem sie rumtoben können und das es zu bewachen gibt.

Ava hat das ganze Rudel (Benno und die Zweibeiner) auf eine sehr liebevolle Art im Griff :-) Sie ist die kleine Prinzessin und wird von allen herzlich umsorgt.

Ava ist die erste junge Dame, die bereits Ende August läufig war. Es gab keine Problem während der Läufigkeit zwischen Benno und Ava. Das freut uns natürlich sehr.

Auch bei diesem Besuch wurden wir wieder mit super leckerem Kuchen bewirtet - Danke -

Für uns war es ein toller Nachmittag und wir sagen auch hier - Ganz herzlichen Dank und bis bald -

Ava ist ein schickes Mädchen
Ava und Benno spielen - Benno unten
Nach dem spielen
Noch ein Foto der beiden

29.08.2010

14. Etappe Dreieich


Nach einer kurzen Pause geht es weiter zur nächsten Etappe der "Tour de Welp"

Jetzt sind die "Kinderchen" dran, die bei uns in der Nähe geblieben sind. Den Anfang macht Ares-Apaco, der kurz Ares gerufen wird. Auch Ares hat sich zu einem stattlichen jungen Rüden entwickelt.

Carmen hat es sich ebenfalls nicht nehmen lassen uns zuerst mit Kaffee und Kuchen verwöhnt, bevor sie ihren Mann Conny an den Grill stellte um uns mit leckerem Grillfleisch und tollen Salaten zu verwöhnen. (Oh Mann Leute... so klappt das nie mit dem abnehmen, uff) Aber lecker war es :-)

Den Hunden hat dieser Nachmittag wohl auch sehr gefallen... vor allem Fenya, die immer mal wieder eine leckere Pansenstange für zwischendurch abstauben konnte.... Das brachte Energie um mit ihrem Sohnemann ein paar Runden im Garten zu toben. Eins haben wir festgestellt.... das Känguruhgen, das Fenya in sich trägt, wurde definitiv an Söhnchen Ares weitervererbt. Wie man an den Bildern unschwer erkennen kann :-)

Für uns war es ein toller Nachmittag und wir sagen auch hier - Ganz herzlichen Dank und bis bald -

Ares ein toller Rüde
Die beiden spielen und toben ne Runde
Fenya und Ares
Ares wird mutig und zeigt sein Känguruhgen

28.07. - 30.07.2010

13. Etappe Bremen


Wir berichten über die letzte Etappe von unserer "Tour de Welp". - Vorerst -

Nach dem Frühstück in unserer mobilen Trollburg toben Anton und Fenya noch eine Runde über das große Grundstück, bevor wir uns dann in das 140 km entfernte Bremen aufmachen.

Hier werden wir am frühen Nachmittag von Alika und ihrer Familie erwartet. Bei Kaffee und Kuchen können wir viel über die Hunde sprechen... dann brechen wir zu einem Spaziergang am Deich auf... die Hunde laufen und toben durch die Felder und Alika schwimmt sogar eine kleine Runde in der Weser.

Am Abend hat Karin schnell noch was gekocht... hmmm, lecker.... und es werden Pläne für den nächsten Tag gemacht. Nach einem sehr guten Frühstück fahren wir nach Bremen. Wir hatten ja schließlich zwei Fremdenführer dabei, die uns die Sehenswürdigkeiten der Stadt zeigten. Den Hunden war das egal... Hauptsache sie durften dabei sein :-) Den Abend ließen wir mit Amerikanischer Pizza ausklingen.

Auch am nächsten Tag wartete wieder ein super tolles Frühstück auf uns.... Gegen Mittag machten wir uns dann auf um Niclas nach Stolberg, bei Aachen (450 km) zu Oma und Opa in Ferien zu bringen....

Alika sieht Mama Fenya ähnlich
Alika und Fenya

27.07.2010

10. Etappe Hannover
11. Etappe Bad Münder
12. Etappe Celle


Heute war ein Tag mit kleinen Hindernissen...... Wir erzählen mal von Beginn an.

Nach unserem Frühstück in der mobilen Trollburg fuhren wir 90 km nach Hannover um dort eine liebe Freundin zu besuchen. Schließlich hat sie ja auch quasi so ein bissel Anteil am A-Wurf... denn als Fenya und ich zum Deckrüden gefahren sind, haben wir bei ihr eine Nacht geschlafen, damit wir am nächsten Tag zum Nachdecken fahren konnten. Das hat auch alles wunderbar geklappt.

Von Hannover wollten wir dann nochmal 55 km nach Bad Münder fahren... taten das auch und machten auf einem Parkplatz ganz in der Nähe von unserem Deckrüden Paco Pallando Rast. Leider erreichte uns dort ein Anruf, dass Fenyas Schwiegermutter (Pacos Frauchen) unpäßlich ist. Sie hatte starke Migräne. Deshalb konnte Fenya dem Papa der A´lies leider keinen Besuch abstatten und ihm von seinem Nachwuchs erzählen. Schade... wir mußten umdisponieren, riefen bei Anton (Amandus) an und machten uns gleich auf nach Celle. Nach 85 km hatten wir das Ziel erreicht und Fenya konnte mit ihrem Sohnemann auf dem riesen großen Grundstück rennen. toben, spielen. Die zwei verstanden sich wunderbar. Auch die Zweibeiner nahmen und herzlich auf und unsere mobile Trollburg fand auch auf dem riesen Grundstück einen wunderbaren Platz.

Für Niclas gab es hier auch jemanden zum spielen... Die beiden Jungs sah man den ganzen Abend nicht mehr...

Morgen machen wir uns auf zur letzten Etappe der Tour de Welp. Es geht nach Bremen zur schwarzen Lady Alika....

Amandus und Fenya spielen
kurze Spielpause
toben, raufen, rennen

27.07.2010

9. Etappe Vienenburg- Immenrode


kleiner Nachtrag...

Wir konnten heute Vormittag doch noch ein Bild von Fenya und dem neuen kleinen Freund machen.... Genauso liebevoll wie gestern hat Fenya mit dem kleinen Cato gespielt. Dafür hat man sich sogar ganz "klein" gemacht :-)

So, nun machen wir uns auf zum Papa der A´lies.

26.07.2010

9. Etappe Vienenburg- Immenrode


So, weiter geht es mit der Tour de Welp. Jetzt sind die Kinder aus dem Norden an der Reihe. Wir starten bei Ajamu. 300 km Richtung Norden in einem netten kleinen Dörfchen wohnt Ajamu mit seiner Frauke.

Fenya und Ajamu vertagen sich auf Anhieb super. Sie spielen und tollen durch den Garten, können aber ebensogut einfach nur nebeneinander liegen und sich vom Spielen erholen.

Am Abend gehen wir alle gemeinsam in ein Steakhaus essen. Die Hunde liegen friedlich neben dem Tisch... nur die Bedienung hat etwas respekt... Dabei waren die zwei wirklich absolut friedlich.

Nach dem Essen gibt es noch einen kleinen Verdauungsspaziergang und dann fahren wir nach Hause, wo auf Fenya noch eine Überraschung wartet - eine Schwarzwildbracke :-) der Papa von Frauke ist nämlich Förster :-) Das ist ja genau das richtige für Fenya... diesen Kerl findet sie absolut klasse. Die beiden spielen super schön miteinander... so vorsichtig habe ich Fenya schon lange nicht mehr spielen gesehen. Leider gibt es davon keine Bilder... es war schon zu dunkel.

Morgen steht nun der Besuch beim Papa der A´lies an... Da will Fenya ihm mal erzählen wie es seinen Kindern so geht... Typisch Mann, kümmert sich um nix, will aber über alles Bescheid wissen... Also, bis morgen Paco....

Ajamu ist ein kräftiger Rüde geworden
Hier ein Bild von Mutter und Sohn

21.07. - 23.07.2010

6. Etappe St.Wendel
7. Etappe Wolfpark Merzig
8. Etappe Schloss Malbrouck


Es geht gut 100 km weiter Richtung Saarland. Hier wohnt Akilah mit ihrem Menschenrudel, von denen Frauchen Eva heute Geburtstag hat. Deshalb lernen wir quasi fast die ganze Familie kennen :-) Gemütlich ist es hier im Saarland. Es gibt lecker Kuchen und deftige Lasagne.

Nach dem Kuchen geht es mit den Hunden raus ins Feld. Nachdem die Rangordnung geklärt wurde toben Mama Fenya und Töchterchen Akilah gemeinsam durch die Wiesen und über die Feldwege.

Am nächsten Tag brechen wir alle gemeinsam nach einem guten Frühstück auf nach Merzig in den Wolfpark von Werner Freund. Die Wölfe sind schon sehr beeindruckend. Nach einem leckeren Mittagessen fahren wir nach Frankreich und besichtigen Schloss Malbrouck.

Am Abend lassen wir es gemütlich mit einem leckeren Bierchen ausklingen.... Eigentlich wollten wir dann am folgenden Freitag morgen gleich nach dem Frühstück Richtung Heimat fahren... Tja, aber eben nur eigentlich... es war aber so gemütlich, dass wir erst am Abend aufgebrochen sind... nach gut 240 km kamen wir dann erst gegen 23.00 Uhr wieder hier bei uns in Hessen an...

Samstag und Sonntag werden wir uns nun im Haus, Hof, Garten und die mobile Trollburg kümmern... Am Montag geht es dann los in den Norden. Mit dem Besuch bei Ajamu werden wir beginnen...

So, nun aber noch die Bilder aus dem Saarland von der hübschen Akilah.

Kopfstudie Akilah
Akilah und Mama
nochmal Akilah und Mama
Ein sibirischer Wolf aus dem Wolfpark in Merzig

Nein, das ist nicht das Haus und der Hof von Akilah... obwohl es einem Burgtroll bestimmt gut stehen würde dort zu wohnen.
Schloss Malbrouck

20.07.2010

4. Etappe Erzgrube
5. Etappe Kapellen


Ohne Rast und ohne Ruh ging es auf der "Tour de Welp" weiter. Ein wenig "Kultur" gehört ebenfalls dazu, deshalb wurde die 4. Etappe kurzerhand zur Kulturetappe ernannt. Wir besuchten ein Erzbergwerk, selbst Fenya hörte geduldig bei der Führung zu. Ich glaube ihr war ein wenig langweilig... aber die merkwürdigen Gerüche im Berginneren waren schon interessant.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann aber endlich zu Akilah (Amea). Unglaublich, auch hier war die Wiedersehensfreude groß. Jedenfalls hat sich Akilah gefreut uns Menschen zu sehen und zu begrüßen. Die Begrüßung mit ihrer Mama fiel nicht so herzlich aus. Das lag aber in keinster Weise an Akilah... wohl eher an Mama Fenya, die ihre Tochter wohl nicht mehr als Tochter erkannte, sondern als Konkurrenz.

Ganz Klasse fanden wir das "Urige" Grillen auf einem Lagerfeuer in Mitten von einem Steinring... Zwar hätte man die komplette Nachbarschaft bei der Menge noch einladen können, wir blieben aber trotzdem unter uns....

Bei diesen Etappenzielen wurden insgesamt ca. 240 km zurückgelegt.

Nach einem gemütlichen Frühstück geht es weiter zur nächsten Etappe... - Geburtstagskind - wir kommen !!!

Hübsche junge Dame die Akilah (Amea)
Die beiden himmeln sich immer noch an.

19.07.2010

2. Etappe Bitz
3. Etappe Schwieberdingen


Heute standen gleich 2 Etappen auf dem Tourplan.

Zuerst sollte es nach Bitz gehen. Dort wohnt einer der potentiellen Väter des B-Wurfes. Also wurden mal schnell 50 km zum ersten Etappenziel für heute zurückgelegt. Pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt kamen wir in Bitz an und Fenya konnte den auserwählten Rüden zum ersten mal beschnuppern.

Nach gut 1,5 Stunden Pause wurde es Zeit das 2. Etappenziel für den heuten Tag zu erledigen. Gute 100 km entfernt wohnt ebenfalls ein potentieller Papa für unseren B-Wurf. Den sollte Fenya natürlich auch kennenlernen. Also machten wir uns auf nach Schwieberdingen.

Diese Etappe wurde ebenfalls pünktlich und in der vorgegebenen Zeit erreicht.

Die Namen der beiden Kandidaten wird noch nicht verraten... der Deckschein wird nun endgültig beantragt... dann werden auch die Namen bekannt gegeben.

Vorab haben wir aber schonmal ein paar Bilder von den beiden....

mmm morgen geht es dann mit der 4. Etappe weiter... wir berichten...

18.07.2010

1. Etappe Münsingen


Fenya startet mit der mobilen Trollburg und den Zweibeinern die "Tour de Welp". Als erste Etappe steht der Besuch bei Iro (Aragorn) auf der Schwäbischen Alb an. Gegen 15.00 Uhr soll die Etappe geschafft sein. Immerhin 385 km und nur eine kleine Mittagspause sind eingeplant...

Zügig und ohne Stau erreicht Fenya ihr erstes Etappenziel planmäßig.

Die Freude ist groß... Fenya fühlt sich sichtlich sehr wohl... hat auch gleich das Grundstück als das ihre erobert und verteidigt Haus und Hof nach gewohnter Manier. Zwischendurch bleibt immer noch genügend Zeit um mit Sohnemann Iro eine kleine Runde zu spielen.

Die Menschen stärken sich bei leckeren Salaten und Grillgut.... hmmm, lecker.

Als nächste Etappe steht der Besuch bei den ersten beiden potentiellen Deckrüden für den B-Wurf auf dem Programm. Wir berichten weiter.....

Wie in alten Zeiten auf Dietmars Schoss
Zum Vergleich, Aragorn (Iro) damals
Aragorn (Iro) und Fenya
Gemeinsam das Grundstück bewachen

Share by: