Welpentagebuch A 2. Woche

Welpentagebuch 2. Lebenswoche

zurück zur Übersicht

02.12.2009 - 12. Tag

Hier ist mal wieder Euer Ajamu....

ich muß mich mal wieder zu Wort bellen. Ja genau, Ihr habt richtig gelesen... ich kann schon ganz zaghaft bellen und meinen Kopf kann ich auch schon alleine halten. Auf jeden Fall für einen kurzen Moment, dann siegt wieder die Schwerkraft. Heute morgen habe ich die 1.000 g. Marke geknackt. Natürlich wieder als erster....

Meinen Geschwistern geht es auch super gut... Gewichtsmäßig muß ich auf meinen Bruder Aragorn ein bissel aufpassen, der macht mir richtig Konkurrenz... Er liegt nur noch 60 g. hinter mir... was ich persönlich gar nicht toll finde. Nicht das er mir hier noch den Rang abläuft....

Apropo laufen... das habe ich jetzt auch raus... macht richtig Spaß.... Nachdem mein Bruder Ares-Apaco ja nun schon seit einigen Tagen durch unser Kinderzimmer läuft, oder eher wackelt, wollte ich mich nicht bitten lassen und habe es auch versucht... Es klappt :-) Nur an meiner Geschwindigkeit muß ich noch arbeiten... da ist meine Schwester Akilah mir doch noch um einiges voraus.

Sehen und hören können wir übrigens alle noch nicht.... dabei bin ich doch soooo neugierig und würde meine Welt auch gerne mal mit meinen Augen betrachten und nicht nur mit meiner Nase. Vor allem will ich doch mal sehen wie meine Mama aussieht und meine Geschwister und vor allem aber wie toll ich geraten bin... Lange will ich damit nicht mehr warten.

So, nun will ich mich nochmal zu Wort melden und meine Mama rufen... Ich habe nämlich mind. schon seit 1,5 Stunden nix mehr gegessen... mein Magen meldet sich und ich denke meine Geschwister haben auch schon wieder Hunger....

In diesem Sinne, macht es gut Ihr da draußen in der Welt... ich halte Euch alle auf dem Laufenden sobald hier was spannendes passiert.

Bis bald
Euer Ajamu

Ajamu kann den Kopf alleine halten.

Der Züchter:

Die Burgtrolle entwickeln sich super gut. Fast alle haben nun ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Mama Fenya kümmert sich sehr gut um ihren Nachwuchs. Ihre Zitze ist auch schon wieder viel besser, die Welpen trinken fleißig und das Antibiotika tut den Rest ....

Alle Welpen versuchen nun fleißig auf ihren Beinen durch die Wurfkiste zu laufen, bzw. wohl eher noch zu wackeln, aber Übung macht den Meister... Wenn Fenya nun in die Wurfkiste geht, hat sie schon ihre liebe Mühe um nicht auf eine wuselnde Fellnase zu treten. Sie meistert ihre Sache aber hervorragend... wenn es auch im Moment schonmal etwas länger dauert bis sie sich in die Wurfkiste niederlassen kann... schließlich will sie sich auf keines ihrer Baby´s drauflegen...

Die Augen und Ohren sind immer noch nicht geöffnet... aber ich denke das dauert nicht mehr lange.

29.11.2009 - 11. Tag

Ich, euer Ajamu, muß mich mal wieder zu Wort melden, denn schließlich will ich euch ja berichten was hier los ist....

So langsam kommt hier Leben in unser Kinderzimmer und mir als Chef fällt es oft nicht leicht den Überblick zu behalten. Da ist z.Bsp. meine Schwester Akilah, sie saust (na was man so sausen nennen kann) durch unsere Wurfkiste, als hätte sie heute schon Angst ihre Figur zu verlieren. Ich glaube das ist wohl ein typisches Frauenproblem, wie gut das ich das nicht habe.

Oder mein Bruder Ares-Apaco, der Angeber, versucht doch wirklich schon seine 4 Beine richtig einzusetzen. Aber das gelingt ihm noch nicht so wirklich, da er ja noch nix sehen kann, stupst er dann irgendwo an und fällt um. Aber glaubt ihr vielleicht, dass könnte ihn abhalten es nicht gleich wieder zu versuchen... ich warte da lieber bis ich was sehen kann, dann erspare ich mir vielleicht so manche unangenehme Beule am Kopf.

Mein kleiners Schwesterchen Anra ist auch ne ganz taffe.... flink wie ein Wisel steuert sie zielstrebig Mama´s Milchbar an... ok, einen Vorteil hat sie ja, sie bekommt immer, aber auch wirklich immer einen tollen Platz. Liegt wohl daran, dass sie so schlank ist und sich überall durchwuseln kann. Aber das macht mir nix, ich als Chef komme eh nicht zu kurz... der Rest ist mir schnuppe.

Etwas gibt es noch was mir ein bissel Sorgen macht. Meine Mama hat seit gestern einen Milchzapfhahn der ist ganz dick, fest und fühlt sich warm an. Die Milch daraus schmeckt auch nicht wirklich gut. Da mußte ich mich als Chef natürlich sofort drum kümmern und habe solange Alarm geschlagen, bis die haarlosen Zweibeiner zur Stelle waren und sich um Mama gekümmert haben. Es wurde gefühlt, gedrückt und telefoniert... Nun muß Mama zweimal am Tag so komische Dinge schlucken... ich glaube das sind Tabletten. Hoffentlich geht es ihr bald wieder gut und wir können diesen Zapfhahn wieder komplett nutzen. Ansonsten müssen meine Geschwister und ich mind. 1 Zitze teilen... und teilen ist nicht so meine Lieblingsbeschäftigung. Aber wenn es Mama hilft, werden wir auch das tun.

Hier ist jetzt immer mehr los, ich halte Euch da draußen auf dem Laufenden ...

Bis bald
Euer Ajamu

Brüderchen und Schwesterchen Aragorn und Anisa

Der Züchter:

Unsere kleinen Tröllchen werden langsam aber sicher zu Trollen. Sie wachsen und gedeien wir wir uns das vorstellen. Alle nehmen schön an Gewicht zu und werden lebhafter. Man kann auch schon so langsam Unterschiede feststellen. Aber schauen wir mal wie sich das weiterentwickelt.

Unsere Fenya hat eine Zitze entzündet. Diese ist dick, hart und fühlt sich warm an. Die Milch fließt zwar noch, ist aber recht dickflüssig. Sie bekommt nun 2 x am Tag ein Antibiotikum, dass für stillende Hündinnen geeignet ist und der Milch und somit den Welpen nicht schadet. Die Zitze streichen wir aus, das gefällt Fenya nicht wirklich, läßt es aber geduldig mit sich machen. Wir wollen hoffen, dass es Fenya bald besser geht und die Zitze wieder einsatzbereit ist.


Share by: