Welpentagebuch A 1. Woche

Welpentagebuch 1. Lebenswoche

zurück zur Übersicht

25.11.2009 - 05. Tag

Ich bin´s wieder, euer Ajamu, nun bin ich also schon den 5. Tag auf dieser Welt. Ich habe mich mittlerweile ganz gut mit meinen Geschwistern bekannt gemacht. Bisher sind alle ganz nett, hoffentlich bleibt das so, ansonsten muß ich als Chef ein Machtwort bellen... Ich hoffe das dauert noch ein bissel, denn wirklich bellen kann ich noch nicht. Ich versuche es zwar zwischendurch immer mal wieder, aber es will mir nur ein komisches Quietschgeräusch gelingen, aber ich übe natürlich fleißig weiter.

Heute sag ich euch ist ja was komisches passiert. Meine Mama hat uns alleine gelassen. Das fand ich gar nicht nett, denn wie sollte ich dann zu meiner Nahrung kommen. Meine Lieblingsbeschäftigung ist zur Zeit trinken, trinken, schlafen, trinken, trinken, trinken und wieder ein bissel schlafen. Tja, nun war Mama also weg... ich überlegte mir, wie ich sie herlocken konnte und versuchte zu bellen, ääähm also ich quietschte und nix passierte. Meine Geschwister mußten also helfen... ich robbte mich zu ihnen vor und weckte sie auf, so dass jeder einzelne nach und nach anfing zu bellen, bzw. zu quietschen, denn die können auch noch nicht bellen. Siehe da, nun kam Mama wieder zu uns ins Kinderzimmer und ich konnte meiner Lieblingsbeschäftigung wieder nachgehen... TRINKEN ... Manche Dinge erreicht man eben nur gemeinsam.

Mehr gibt es noch nicht wirklich zu berichten, aber wenn sich was Spannendes ereignet, erzähle ich euch das natürlich sofort...

Bis bald
Euer Ajamu

Kinder.... Abendessen ist fertig ;-)

Der Züchter:

Unsere kleinen Schätze entwickeln sich hervorragend. Ajamu hat heute als erster die 600 g. Marke geknackt (wie sollte es auch anders sein). Dicht gefolgt von seiner Schwester Anisa mit 572 g. Die anderen 8 nehmen auch schön kontinuierlich an Gewicht zu.

Fenya hat ihren Appetitt wieder gefunden und heute so richtig reingehauen. Das freut uns natürlich besonders.

Heute hat sie zum ersten mal die Wurfkiste für längere Zeit verlassen (ca. 1,5 Std.) und neben mir an meinen Füßen gelegen. Als es dann in der Wurfkiste laut wurde, lief sie allerdings gleich wieder hin um sich liebevoll um ihren Nachwuchs zu kümmern.

Alles läuft so wie wir uns das erhofft und auch erwartet haben ...

23.11.2009 - 03. Tag

Hallo Welt...

Ich bin Ajamu, der erste Burgtroll aller Zeiten. Ich bin hier der Chef und Kämpfer meiner Geschwister, denn schließlich habe ich ihnen den Weg frei gekämpft. In diesem Welpentagebuch möchte ich Euch da draußen etwas von meinem Leben und das meiner 9 Geschwister erzählen. Auf jeden Fall solange ich hier bei meiner Mama wohne.

Damit jeder eine Vorstellung davon hat, mit wem er es hier zu tun hat, als erstes mal ein Bild von mir.

Hier bin ich 3 Tage alt....

Als Beweis, ich bin ein Troll, schaut auf meine Ohren ....


Share by: