Welpentagebuch C 9. Woche

Welpentagebuch 9. Lebenswoche

zurück zur Übersicht

14.03.2013 - 63. Tag

Hier schreibt wieder der Bootsmann - Alias Charack -

Einige meiner Schwestern sind bereits ausgezogen... es wird ruhig im Hause Burgtroll. Ich muss ja mal zugeben, das ist gar nicht so schlecht. Zum spielen habe ich aktuell noch 3 Schwestern zur Verfügung, das reicht :-) Somit haben die haarlosen Zweibeiner nämlich viel mehr Zeit für mich.

Meinen Futternapf muss ich jetzt auch nicht mehr sooo sehr bewachen... bei 3 Schwestern ist das echt eine übersichtliche Anzahl.

Rückmeldungen hat es auch schon gegeben... Diese schicken mir meine ausgezogenen Schwestern direkt auf mein Hov-iPhone. Allen geht es gut und erkunden mutig die Welt.
Die kräftige Cara bekommt jetzt ihr Futter eingeteilt... hihi, das freut mich, hat sie mir doch immer was aus meinem Napf geklaut.
Catla hat Bekanntschaft mit den 2 Stubentigern gemacht und bellt diese mittlerweile mutig an... prima Schwesterchen, weiter so, schließlich willst Du ja Chefin im Haus werden.
Chuma gefällt es im neuen Zuhause ebenfalls prima. Sie hat schon gelernt, dass man sich melden muss wenn die Blase drückt. Klappt prima, dann kommen die haarlosen Zweibeiner von Chuma und bringen sie auf die Wiese. Hey Chuma, ich kann Dir einen Tipp geben... auch wenn Du einfach nur draußen spielen willst sollte diese Taktik funktionieren *grins
Coralie hält ihre Familie auch auf Trapp. Nun musst Du nur noch lernen, dass die Füße von Jasmin nicht zum reinbeissen geeignet sind... das tut dem Mädel doch weh. Ich würde mich freuen wenn Du das lassen würdest.... Den Gefallen kannst Du Deinem großen Bruder ja mal tun, oder?
Ja und Cassandra... hmmm, also die ist ja völlig durchgeknallt, die blöde Nudel. Am Dienstag Morgen, schon um 08:00 Uhr, erreichte mich auf meinem Hov-iPhone die Nachricht, das Coco, so heißt sie ja jetzt, völlig unerschrocken in den Swimmingpool gesprungen ist. Einziges Problem dabei... der war leer. Nix Wasser und schwimmen.... Also ich kann Euch sagen, mir ist ja vor Schreck fast das Hov-iPhone aus der Pfote gefallen. Passiert ist meinem kleinen Schwesterlein Gott sei Dank nix... sie ist gleich aufgestanden und ist weiter gehüpft. Nur macht sie jetzt um das Ding einen Bogen und das ist auch gut so.

Soweit der Stand der Dinge... Freitag und Samstag werden die anderen 3 Schwestern abgeholt. Ich bleibe natürlich bis zum Schluß aber Sonntag ziehe auch ich in meine neue Familie um.

Natürlich melde ich mich vorher nochmal...

Bis dahin erstmal liebe Grüße von
Eurem Charack als Bootsmann

Der Züchter:


Die Welpen werden flügge und die Umzüge sind im vollen Gange. 5 haben uns bereits verlassen und allen geht es gut und machen ihren neuen Familien viel Freude.
Auch Cassandra hat ihren kurzen Ausflug in den Swimmingpool ohne Schaden überstanden. Die Familie hatte es gut gemeint und das Wasser abgelassen... jetzt wird der Pool wieder mit Wasser befüllt, dann ist der Hund wenigstens nur naß :-) Aber ich denke das kommt nicht mehr soweit, denn Cassandra hat aus ihrer Aktion gelernt.

So zeigt sich, dass es zwar schön und gut ist wenn die Welpen unerschrocken und mutig sind, dies aber auch manchmal zum Nachteil werden kann. Trotzdem sind wir froh das dieser Wurf sich im Wesen so zeigt.


Share by: