Welpentagebuch C 2. Woche

Welpentagebuch 2. Lebenswoche

zurück zur Übersicht

22.01.2013 - 12. Tag

Hallo ihr da draußen, ich muss euch was erzählen...

Gestern waren meine 8 kleinen Dienerinnen völlig aus dem Häuschen. Es stand ein Beautytermin auf dem Programm. Alle, natürlich auch ich, bekamen von unseren haarlosen Zweibeinern eine Maniküre verpaßt. Mir war das ja irgendwie völlig egal, man wird eben auf den Arm genommen, die kleinen Vorderkrallen werden ein wenig gekürzt und das war es auch schon. Aber Leute... meine Schwestern waren ja so aus dem Häuschen... es gab ein Geschrei und jeder wollte wohl als erstes dran kommen. Wie sich die Weiber anstellen können wenn sie nur schon das Wort "Beauty" hören ist einfach unglaublich.

Das war gestern - Seit heute morgen geschieht hier was komisches. Ich habe das Gefühl, als ob es um mich herum ein wenig heller wird. So wie ich das empfinde wird es auch etwas lauter um mich herum. Ich bin mal gespannt wie das weitergeht... wie hell es hier auf dieser Welt wirklich ist und welche Geräusche es hier so alles gibt....

Ich berichte auf jeden Fall weiter...

Bis bald
Euer Charack

Der Züchter:

Unsere C-Trolle entwickeln sich so wie es sein soll. Teilweise gestern, bei einigen Tröllchen erst seit heute, sieht man kleine Augenschlitze. Die Äugelchen gehen also auf. In dieser Zeit werden wir keine Bilder mit Blitzlicht machen, das ist vor allem bei den schwarzen Welpies oft ein Problem, aber wir wollen die Augen nicht schädigen. Ich denke dafür hat jeder Verständnis und wir kommen mal mit weniger guten Bildern zurecht.

Gestern haben wir bei allen Welpen die Krallen gekürzt. Dies war notwendig damit Mama Fenya´s Milchbar den Milchtritt der Bande weiterhin gut übersteht.

19.01.2013 - 09. Tag

Da bin ich wieder... Ich hatte ja versprochen das ich mich wieder melde. Aber Leute, mal ganz ehrlich, so ein wenig stressig ist das hier auf der Welt schon.

Erst hatten wir alle am Donnerstag den Termin mit der Zuchtwartin. Dieser verlief sehr gut und wir haben jetzt alle schriftlich das wir richtige Hovis sind. Auch unser Kinderzimmer gefiel ihr wohl ganz gut. In 7 Wochen will sie wiederkommen. Keine Ahnung warum, ob sie denkt wir würden in der Zwischenzeit zum Pudel mutieren ?? Das ist mir alles noch nicht so ganz klar, ich warte den ganzen Kram einfach mal ab.

Ja und gestern hatte ich überhaupt keine Zeit hier einen Eintrag zu verfassen, da mussten meine Geschwister und ich zum Fotoshooting antreten. Ich habe gehört das dieses Fotoshooting jetzt jede Woche stattfindet. Auf komische Ideen kommen diese haarlosen Zweibeiner. Aber gut, ich bin ja kein Spielverderber und mache den ganzen Quatsch mal mit. Bei meinen Schwestern ist da echt schon Überredungskunst gefragt. Eh die mal fertig sind fürs Foto, das dauert eeeeeeewig. Bei der einen sitzt das Halsband nicht richtig, die andere ist der Meinung das ihr Haar nicht richtig sitzt, die nächste will vorher noch den Milchbart abwischen und wieder eine andere ist jetzt schon der Meinung sie wäre zu dick... Oh weia, wo soll das noch hinführen.

Ohhh, da kommt Mama, ich muss aufhören, es gibt bestimmt wieder was zu essen...

Bis bald mal wieder
Euer Charack


Share by: