Welpentagebuch F 4. Woche

Welpentagebuch 4. Lebenswoche

zurück zur Übersicht

18.02.2016 - 27. Tag

Femi: "Du Fayla, warum spielst du heute nicht mit mir?"

Fayla: "Keine Zeit."

Femi: "Warum hast du keine Zeit?"

Fayla: "Na weil ich eben keine Zeit habe."

Femi: "Och Fayla, du bist manchmal richtig gemein. Sag schon.... warum hast du keine Zeit? Seit dem auch ich richtig gut laufen kann haben wir doch jeden Tag zusammen gespielt."

Fayla: "Ja, Femi, das haben wir, aber heute geht leider nicht. Ich habe noch viel zu tun. Ich will mich noch richtig hübsch machen für morgen, da kommt doch das haarlose Frauchen von unserem Papa zu Besuch."

Femi: "Na und? Fayla du bist doch schon hübsch."

Fayla: "Ne bin ich nicht. Du hast ja gut reden, wenn du mal meine Probleme hättest würdest du das auch anders sehen."

Femi: "Was hast du denn für Probleme?"

Fayla: "Ach Femi, dir ist es doch bestimmt auch schon aufgefallen.... *seufz*... du bist halt nur so eine liebe Schwester und hast noch nix gesagt...."

Femi: "Was soll mir denn aufgefallen sein? Ganz ehrlich Schwesterlein, mir ist NIX aufgefallen.... was ist denn los?"

Fayla: "Schau genau hin, ich habe an meinem linken Hinterpfötchen mindestens 5 weiße Haare. Und ich überlege seit Tagen wie ich die wegbekommen soll. Was soll das haarlose Frauchen von unserem Papa denn denken wenn sie mich morgen soooo sieht? *schluchz*"

Femi: "Ach Fayla, sei nicht traurig. Ich finde das ist gar nicht schlimm. Und bei der Wurfbesichtigung.... weißt du, als die Frau Zuchtwartin da war, habe ich mitbekommen, dass man sich darüber unterhalten hat. In ein paar Wochen sollen die weißen Haare an deinem Pfötchen sicherlich verschwunden sein, haben sie gesagt."

Fayla: "Echt?"

Femi: "Ja. Das habe ich genau gehört."

Fayla: "Und meinst du das haarlose Frauchen vom Papa weiß das auch?"

Femi: "Klar weiß die das. Sie weiß immer ganz genau was mit uns los ist. Mach dir keine Sorgen, die "Oma" hat dich trotzdem lieb."

Fayla: "Na gut, wenn du es sagst. Dann komm, lass uns spielen."

Der Züchter:

Bei uns läuft jetzt alles so wie es sein soll. Die ersten fremden Besucher waren da und Caprisa ist ausgesprochen freundlich. So kennen wir den Sonnenschein und es ist ein Freude zu sehen wie sie das alles macht und den Besuchern freundlich ihre Kinder zeigt. Am liebsten mag sie es, wenn alle zusammen in der Wurfkiste sitzen. Da bin ich doch mal froh das wir so eine große Wurfkiste haben :-)

Die Tröllchen nehmen weiterhin super zu und zufüttern brauchen wir immer noch nicht.

Fayla und Femi spielen mittlerweile richtig schön zusammen und auch Caprisa ist von einem Spiel mit den beiden nicht abgeneigt. Jetzt macht es richtig Spaß.


Share by: