Welpentagebuch F 1. Woche

Welpentagebuch 1. Lebenswoche

zurück zur Übersicht

29.01.2016 - 07. Tag

Wir, das sind Femi und Fayla Fürstin vom Burgtroll.
Da wir gehört haben, dass immer einer der Welpen das Welpentagebuch führen darf, haben wir uns ganz schön gestritten wer dies wohl machen kann/darf.

Deshalb gab es bis heute auch noch keinen Eintrag. Wir sind uns leider nicht einig geworden.... nun hat das haarlose Züchterfrauchen entschieden - wir führen es beide.

Ich Fayla, bin da eigentlich gar nicht mit einverstanden, bin ich doch älter als Femi. Nicht nur das, ich bin auch etwas kräftiger und könnte diese Aufgabe auch gut alleine bewältigen.

Femi: "Ne ne, liebe Fayla, ich bin zwar klein, aber oho. Habe mich ins Leben gekämpft.... und nur weil ich kleiner bin als du, lasse ich mich nicht gleich in Watte packen. Ich kann das Welpentagebuch auch führen!!!
Komm lass und nicht mehr streiten... wir kuschlen jetzt ne Runde und überlegen gemeinsam was wir hier berichten können...."

Fayla: "Ja ok, dann machen wir das so."

Femi: "Jedoch vorher muss ich noch schnell mal an Mama´s Milchbar.... der Hunger meldet sich schon wieder."

Fayla: "Na toll Femi, wenn du schon wieder futtern musst dann wird das heute auch schon wieder nix mehr mit dem Welpentagebuch.... so wie ich dich kenne schläfst du danach erstmal wieder mind. 2 Stunden...."

OK, aber der Hunger geht halt vor... dann lesen wir uns in ein paar Tagen wieder.

Lieben Gruß und bis bald
Fayla und Femi

Der Züchter:

Wir sind mehr als zufrieden mit den beiden schwarzen Mädels. Am 6. Lebenstag haben beide ihr Geburtsgewicht verdoppelt.
(Stand Gewicht 29.01.2016 - 660 gr. und 400 gr.)

Sie sind beide schön aktiv, finden zielstrebig die Zitzen von Caprisa und fallen in einen tiefen, erholsamen Schlaf sobald sie satt sind.

Caprisa kümmert sich sehr rührend um die beiden, wenn sie auch in den ersten Tagen etwas Mühe hatte die Wurfkiste als Kinderzimmer zu akzeptieren, so klappt es doch heute schon sehr gut. Vorher hat sie jede Gelegenheit genutzt und ihre beiden kleinen Mädchen am liebsten in die transportable Softbox zu schaffen. Alternativ hat sie ihre Kinder zu mir auf die Couch gebracht :-)


Share by: