Welpentagebuch D 10. Woche

Welpentagebuch 10. Lebenswoche

zurück zur Übersicht

08.12.2014 - 67. Tag

Hallo Leute,

gestern ist auch Darika ausgezogen. Früh am Morgen kam ihr neuer Futterspender um mit den haarlosen Züchterleuten den Papierkram zu erledigen. Danach wurde uns noch ein gemeinsamer Ausflug in die Welpenstunde auf dem Hundeplatz in Mühlheim versprochen. Dort würden wir auf Schwesterchen Danaee treffen. Ich habe mich richtig doll auf diesen Ausflug gefreut.
Nachdem endlich dieser Papierkram erledigt war, bekam Darika ein schickes orangefarbenes Halsband mit passender Leine, genau farblich auf die Jacke von ihrer neuen Futterspenderin abgestimmt. Das sah vielleicht toll aus. Ich war in freudiger Erwartung auch so ein tolles Teil zu bekommen, denn für mein blaues Welpenhalsband, was wir alle hier getragen haben, bin ich mittlerweile zu groß.

Na und dann passierte was unglaubliches. Da zieht dieses haarlose Züchterfrauchen ein Halsband und eine Leine von meiner Tante Caprisa aus der Tasche in lila. Hallo, hat die den Knall nicht gehört. Ich bin doch kein Mädchen. So kann ich doch nicht aus dem Haus gehen. Mein lautstarker Protest hat nicht geholfen, die hat mir das Ding angezogen. - Mensch hab´ ich mich geschämt.

Wie der Tag dann noch so verlaufen ist kann man an den Bildern sehen.

Wieder Zuhause angekommen war ich froh dieses lila Dings wieder ausziehen zu dürfen. Ich habe mich schmollend in die Kuschelecke vom Kinderzimmer verzogen und nix mehr von mir hören lassen. Sollen diese Züchterleut ruhig merken das ich beleidigt bin. Deshalb hier ein Apell an meine neue Familie: Bitte bringt mir ein schönes Halsband und eine schöne Leine mit... so wie gestern gehe ich nämlich nicht mehr aus dem Haus.

Eigentlich hatte ich ja vor noch unser Kinderzimmer aufzuräumen. Aber nachdem ich mich gestern in Grund und Boden geschämt habe, können meine Züchterleut DAS selber machen.

Ich freue mich auf Mittwoch, dann geht auch für mich das Abenteuer los. Dann werde ich abgeholt.

Lieben Gruß
Euer Don-Digor

Der Züchter:

Jetzt ist es nur noch ein kleiner (na ja, klein ist relativ, er hat fast 11 kg) D-Troll in der Trollburg. Aber auch er wird uns in zwei Tagen verlassen.

Bisher haben sich die anderen 5 bereits ausgezogenen Welpen gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Auch Darika, die uns gestern erst verlassen hat, hatte eine ruhige Nacht und hält ihre Kerstin ganz schön auf Trapp. So soll es sein.

Sobald auch Don ausgezogen ist werden wir uns hier nochmal kurz mit dem "Schlußwort" zum D-Wurf melden.

04.12.2014 - 64. Tag

Hallo Leute,

ruhig geworden ist es in unserem Kinderzimmer. Heute ist Domina ausgezogen. Die hat mir in den letzten Tagen den letzten Nerv geraubt.

Da ich ja bereits etwas größer und auch schwerer bin als meine Schwestern habe ich so meine Mühe mit dieser Treppenrampe. Ich passe da noch so gerade drunter. Um dort wieder rauszukrabbeln habe ich aber schon so meine Mühe.... genau diesen Moment hat dieses schwarze kleine Biest ausgenutzt und mir ständig von hinten in den Popo gebissen.... Aua sag ich da nur.
Deshalb bin ich gar nicht böse das Domina nun auch ausgezogen ist.

Darika und ich sind jetzt nur noch hier.

Am Sonntag steht für uns dann noch ein Event auf dem Plan... wir besuchen gemeinsam die Welpenstunde in Mühlheim und treffen dort Schwesterchen Danaee. Danach wird auch Darika ausziehen. Ich bin schon ganz gespannt was Danaee uns zu erzählen hat....

Ich melde mich selbstverständlich nochmal bei Euch.

Lieben Gruß und bis bald
Euer Don-Digor

Der Züchter:

Es wird ruhig.... Auch Domina hat die Trollburg verlassen. Auch sonst ist es bei uns ruhiger geworden. Wir haben nicht mehr soviel Besuch und können die letzten Tage genießen.
Am Sonntag wird Don und Darika gemeinsam die Welpenstunde in Mühlheim besuchen.


Share by: