Welpentagebuch D 7. Woche

Welpentagebuch 7. Lebenswoche

zurück zur Übersicht

17.11.2014 - 46. Tag

Hallo Leute,

wir wollten am Wochenende eigentlich alle mal gemütlich ausspannen.
Da wurde aber nix draus, denn es gab den ersten richtigen Regen für uns Tröllchen.

Was eine Gaudie.... Wir hatten unseren Spaß.... Wir wollten gar nicht mehr in unser Kinderzimmer zurück.

Schaut mal... auf dem Foto bin ich so richtig schön nass.
Leider mussten wir dann trotzdem alle rein, wurden mit einem Tuch abgerubbelt und haben uns danach gegenseitig die Regentropfen aus dem Fell geleckt.

Heute ist der Spaß schon wieder vorbei... es ist wieder trocken und teilweise scheint sogar die Sonne. Hmmm, hoffentlich regnet es bald nochmal, auch wenn die haarlosen Zweibeiner das nicht so lustig fanden.... Na ja, unser Kinderzimmer war danach ganz schön schmutzig.

Heute werde ich mein kleinstes Schwesterlein Darika ein wenig näher vorstellen.
Die haarlosen Zweibeiner sagen immer das ist unser Sonnenschein im Wurf. Ich kann diese Aussage gar nicht verstehen, denn die Kleine weiß genau was sie will und läßt sich auch nix gefallen. Also wenn schon Sonnenschein, dann aber bitte mit einer gehörigen Portion Gewitteranflug. Bei der ziehen nämlich häufiger mal dunkle Gewitterwolken auf und wenn die loslegt, sich zur Wehr setzt, dann gleicht das schon einem Wirbelsturm. OK, vielleicht könnte man auch sagen das es sich dann um ein Tropengewitter handelt, denn so schnell wie das Gewitter kommt, so schnell ist es auch wieder vorbei und der Sonnenschein ist wieder da. Ich muss nur mal ein bissel mosern - also liebe haarlosen Zweibeiner - bei Darika immer nur vom Sonnenschein zu sprechen finde ich nicht korrekt - ich bin auch ein Sonnenschein - nicht nur Darika. So!!!! Das musste mal gesagt werden.

Auch Darika wird nicht so weit in die Ferne ziehen.... sie bleibt ganz in der Nähe von unserem Kinderzimmer, wird ebenfalls den Hundeplatz in Mühlheim besuchen und regelmäßig auf Danaee treffen. Was sie nach der Grundausbildung im Welpenkindergarten macht ist noch nicht sicher... wir werden uns überraschen lassen was sie zu berichten hat, was ihr und ihrem Frauchen besonders viel Spaß macht.... Da das Sportangebot in Mühlheim groß ist, wird sie sicherlich das richtige finden.

Oh es gibt was zu essen.... sorry Leute, dann muss ich jetzt aufhören.

Lieben Gruß und bis bald
Euer Don-Digor

Der Züchter:

Das Wochenende war für Dietmar besonders stressig. Es hat aus Eimern geschüttet und ich war das ganze Wochenende nicht da. So musste Dietmar noch häufiger als sonst den Putzlappen schwingen.
Die Welpen hatten ihren Spaß im Regen und Dietmar hat danach alle Welpen trocken gerubbelt.

Heute ist das Wetter wieder trocken und teilweise sonnig. Hoffen wir das es so bleibt.

14.11.2014 - 43. Tag

wir hatten eine spannende Woche .... viele Besucher waren bei uns im Kinderzimmer.

Auch heute möchte ich wieder eine meiner Schwestern etwas genauer vorstellen.

Auf dem Bild ist meine Schwester Deska zu sehen. Sie ist unser Mohrenköpfchen, sehr verschmust sobald sie haarlose Zweibeiner entdeckt. Ganz typisch für sie ist, daß sie immer ein Spielzeug für sich ganz alleine haben will. Beutesicherung sagen die haarlosen Zweibeiner dann immer. Also ich finde das nicht lustig. Sobald Deska etwas sieht, was sie haben möchte, nimmt sie es sich auch.... ist ihr dann pups egal ob ein anderer gerade damit beschäftigt ist.... Na und dann bringt sie es in Sicherheit.... irgendwo in eine Ecke, oder sie legt sich einfach drauf. Unter dem Begriff miteinander spielen verstehe ich was anderes.
Ansonsten ist Deska eine recht selbstbewußte kleine Dame. Hat sie erstmal etwas entdeckt was sie interessiert, dann läßt sie sich auch durch rufen nicht ablenken. Alles wird genau unter die Lupe genommen.... Niegierig halt, typisch Mädchen.... so sind sie wohl.

Deska wird von ihrer Familie bereits sehnsüchtig erwartet. In der Familie gibt es zwei Kinder und einen blonden Hovirüde, Basko vom Burgblick, der ihr die Welt zeigen wird. Sie wird den RZV Platz in Mönchengladbach besuchen und dort auch die Halbschwester Chuma kennenlernen. Sie wird den IPO Hundesport ausprobieren und sind gespannt ob ihr das gefällt. Sie wird bestimmt berichten.

Nun werde ich mich auf das bevorstehende Wochenende vorbereiten. Dieses steht diese Woche unter dem Motto: in der Ruhe liegt die Kraft.

Wir erwarten keinen Besuch und können die Seele baumeln lassen.

Lieben Gruß und bis bald
Euer Don-Digor

Der Züchter:

Die Woche war ohne besondere Vorkommnisse. Alle D-Tröllchen entwickeln sich bestens und endecken jeden Tag ein bissel mehr die Welt.

Wir hatten viele Besucher hier, die bei der Prägung der Welpen geholfen haben.

Ab nächster Woche beginnen wir mit unseren kleinen Ausflügen, die dann auch mit dem Autofahren verbunden werden.

Wie immer bleibt das Wochenende Internetfrei.... Bis nächste Woche.


Share by: