Welpentagebuch D 2. Woche

Welpentagebuch 2. Lebenswoche

zurück zur Übersicht

15.10.2014 - 13. Tag

Hallo Welt, ich kann Euch sehen,

wie schön :-)

Gestern wurde die Welt bereits ein bissel heller, meine Augen hatten sich einen kleinen Spalt weit geöffnet. Alles war noch ganz undeutlich und verschwommen. Heute geht es nun schon viel besser. Wenn auch noch nicht perfekt... aber das kommt bestimmt noch.

Natürlich habe ich auch gleich mal geschaut wie meine Schwestern aussehen und auch dort blintzelten mich kleine Augenschlitze an.

Auch das Laufen funktioniert mittlerweile ganz gut. Ok, ich muss mich ganz doll konzentrieren und ganz langsam vorwärts stapfen, aber es geht ohne ständig umzufallen. - Na ja, vielleicht alles noch ein bissel wackelig, aber ich trainiere jetzt täglich und dann wird das schon.

Domina kann auch schon ganz gut laufen.... ja, halte genau wie ich, immer schön langsam und voller Konzentration, aber es klappt.

Darika und Deska sind noch ein wenig lauffaul :-), die wissen gar nicht was sie verpassen.

Dhakiya ist ein wenig hektisch. Sie will immer schneller laufen als die Füße und der Kopf das koordiniert bekommen und bums, liegt sie auf der Nase. Hihi... In der Ruhe liegt die Kraft, das wird sie auch noch lernen.

So, Leute.... nun muss ich mich mal wieder ins Lauftraining begeben.... ich melde mich wieder

Euer
Don-Digor

Der Züchter:

Unsere D-Trolle entwickeln sich so wie es sein soll. Seit gestern sieht man kleine Augenschlitze. Die Äugelchen gehen also auf. In dieser Zeit werden wir keine Bilder mit Blitzlicht oder greller Lichtquelle machen, das ist vor allem bei den schwarzen Welpies oft ein Problem, aber wir wollen die Augen nicht schädigen. Ich denke dafür hat jeder Verständnis und wir kommen mal mit weniger guten Bildern zurecht.

Mittlerweile können die kleinen Zwerge auch auf allen vieren laufen. Zwar noch langsam und wackelig, aber es klappt.

10.10.2014 - 08. Tag

Hallo Leute,

heute war ein spannender Tag. Meine Schwestern haben sich den halben Tag von unserer Mama putzen und hübsch machen lassen. Was ne Aufregung in unserem Kinderzimmer. Wir bekamen nämlich heute zum ersten mal haarlosen Zweibeinerbesuch. Frau Zuchtwart hatte sich angemeldet, um zu sehen ob wir auch alles kleine Hovis sind.

Was soll ich sagen.... klar sind wir alles kleine Hovis und dazu noch ganz hübsche. Sie war sehr zufrieden mit uns, mit unserer Mama und auch mit den haarlosen Zweibeinern hier im Haus.

Mama fand die Aktion am Anfang nicht wirklich toll, hat sich dann aber der Situation angepaßt und Frau Zuchtwart durft uns alle anschauen.... aber aus den Augen hat sie keinen von uns gelassen und alles ganz genau überprüft.

Am Ende der Beurteilung wurde genau nachgezählt, ob auch noch alle da sind.

Aufregend war es.... deshalb muss ich mich jetzt auch wieder ein wenig ausruhen.

Ach so, auf dem Bild sieht man mich, wie ich gerade von der Frau Zuchtwart begutachtet werde :-)

Liebe Grüße an alle da draußen
Euer Don-Digor

Der Züchter:

Heute fand die Wurfbesichtigung durch unsere Zuchtwartin Frau Türpitz statt.

Alles wurde genau zu Protokoll gegeben.

Keiner unserer Welpen hat zum heutigen Zeitpunkt anatomische Mängel oder Abweichungen. Es wurde kein Nabelbruch festgestellt. Die Ruten sind alle in Ordnung.

Der Gesamteindruck, Pflegezustand und die Aufzuchtsbedingungen sind als "sehr gut" eingestuft worden.

Der Zustand der Mutterhündin wurde wie folgt festgehalten:
Sehr gut, freundlich, fürsorgliche Mutter, guter Futterzustand

Das freut uns natürlich ganz besonders.

Die Wochenenden bleiben bei uns "Internetfrei" Die nächsten Neuigkeiten, Bilder usw. gibt es erst wieder am Montag.

Allen ein schönes Wochenende


Share by: