Welpentagebuch C 5. Woche

Welpentagebuch 5. Lebenswoche

zurück zur Übersicht

10.02.2013 - 31. Tag

Ich bin´s, der Charack, ich muss euch mal von unserem tollen Wochenende berichten. Also na ja, ähmm, eigentlich von meinem tollen Wochenende, denn meine neue Familie war da. Die sind so richtig nett und haben ganz viele spannende Dinge mit mir vor. So wie ich das mitbekommen habe werde ich ziemlich weit in den Norden ziehen. Ich weiß zwar nicht was Norden ist.... aber gut, ich mach da mal mit.

Ich bin auch bald nur noch auf meinen offiziellen Ausweispapieren der Charack... ich werde Bootsmann. Da ich schon ein wenig Angst hatte in Zukunft auf einem Boot leben zu müssen mit ganz viel Wasser unter den Pfoten, habe ich mich mal schlau gemacht. So wie ich das recherchieren konnte handelt es sich da wohl eher um den Namen. Na nochmal Glück gehabt.

Einige Zweibeiner der etwas älteren Generation werden es wohl noch kennen... die Kinderserie "Ferien auf Saltkrokan" Dort gab es einen Hund der den Namen Bootsmann trug.

Und so sah der aus....

Na ich weiß ja nicht ob ich das hinbekomme irgendwann mal so auszusehen. Ich glaube die Frau Zuchtwartin wäre nicht begeistert. Von den Körmeistern mal ganz zu schweigen. Und Papa würde wahrscheinlich sofort und auf der Stelle einen Vaterschaftstest machen lassen.
Auf der anderen Seite... soooo ein großer Hund braucht ne Menge Futter und natürlich noch mehr Leckerchen. Also mit diesen Aussichten könnte ich mich anfreunden.

Ich lass das mal alles auf mich zukommen... und wenn meine neuen Leutchen möchten das ich so aussehe... dann werde ich eben einfach mal meine Nase in eine Schüssel Mehl stecken, kräftig pusten und dann sollte das mit dem weißen Fell auch klappen... wenigstens kurzfristig *hihi 8-)

Nun gut, ein bissel will ich auch sonst noch erzählen. Auch für meine Schwestern waren am Wochenende wieder Besucher da.

Mittlerweile bekommen wir auch Spielzeug in unser Kinderzimmer gelegt. Das ist immer spannend, nur Mama ist leider oft der Meinung das wäre noch nix für uns und bringt es wieder weg. Gott sei Dank haben wir ja die haarlosen Zweibeiner, die dann mit der Mama diskutieren und uns unser Spielzeug wieder zurück geben.

Jetzt bin ich müde und will auf meine Kuscheldecke... ich melde mich wieder

Lieben Gruß
Charack als Bootsmann

Der Züchter:

Es liegt wieder ein Wochenende voller Aktion hinter uns. Neben einigen Besuchern hatten wir auch noch 2 Jahreshauptversammlungen auf dem Terminkalender stehen. Natürlich sind die Welpen nicht zu kurz gekommen und Dietmar hat den Welpendienst übernommen.

Die C-lies bekommen jetzt immer mehr Spielzeug... immer schön abwechslungsreich. Mama Fenya ist der Meinung das die Welpen noch zu klein für sowas sind und trägt es ständig wieder aus dem Welpenbereich raus... Wir legen es immer wieder zu den Welpen zurück. So kann man sich auch seine Zeit vertreiben :-)
In ein paar Tagen ist das aber auch vorbei und Fenya läßt das Spielzeug bei den Welpen... so war es auf jeden Fall bei den anderen beiden Würfen.

Ansonsten ist alles prima, Durchfall gibt es keinen mehr, alle Welpen nehmen schön an Gewicht zu, sind aufgeweckt und kuscheln furchtbar gerne mit allen großen und kleinen Zweibeinern.


Share by: