Welpentagebuch C 3. Woche

Welpentagebuch 3. Lebenswoche

zurück zur Übersicht

31.01.2013 - 21. Tag

Leute, heute gibt es was zu erzählen... Das Leben als Prinz hatte ich mir ein bissel anders vorgestellt. Ich dachte ich habe 8 kleine Dienerinnen die mir mein Leben versüßen, mir immer den Vortritt an Mama´s Milchbar lassen und immer schön mit mir spielen und kuscheln. Das ist hier leider ganz anders...

Ein Sack Flöhe hüten ist leichter als darauf zu achten das meine lieben Schwestern keinen Blödsinn machen.

Heute morgen dachte ich... ich guck nicht richtig. Da klettern Chuma und Caprisa doch beide über das Eingangsbrett von unserem Kinderzimmer. Ja und nu? Wo ist Mama? Und wo ist diese haarlose Zweibeinerin... die ist doch sonst immer da und schaut ständig in unser Kinderzimmer ob alles ok ist. Klar ist sonst immer alles ok, dafür sorge ich ja schließlich. Nur jetzt wo ich die mal brauchen könnte ist niemand da.

Chuma und Caprisa waren zwar im ersten Moment mutig, dies hielt jedoch nicht lange und die beiden haben lautstark protestiert und wollten wieder zurück. Das klappte aber irgendwie nicht so richtig. So quietschten die beiden da draußen und wir anderen, die noch im Kinderzimmer waren, quickten ebenfalls. Irgendwann mußte da doch mal Hilfe kommen.

Lange dauerte das nicht, wir waren ja alle zusammen laut genug :-) und die haarlose Zweibeinerin kam um nach dem Rechten zu sehen. Nahm die beiden Ausreißerinnen, packte sie wieder ins Kinderzimmer, murmelte was das ich nicht verstanden habe, hat den Ausgang ausbruchsicher gemacht und ist wieder gegangen.

Unglaublich, die hätte wenigstens mit den beiden Damen mal schimpfen können. Das bleibt jetzt alles wieder an mir hängen. Ich bin echt sauer...

Was ich absolut nicht verstehe... wie kann man mit so kleinen Pfötchen überhaupt soooo hoch klettern?

Am besten ich lege mich mal direkt vor den Ausgang damit das nicht wieder passiert... sicher ist eben sicher.

Bis bald Euer Charack

Der Züchter:

Jetzt kommt so richtig Schwung in die Wurfkiste. Die Tröllchen laufen, spielen und kuscheln miteinander. Es wird sich gegenseitig geputzt.

Heute morgen, Fenya war gerade im Garten und ich im Bad, haben Chuma und Caprisa es geschafft aus der Wurfkiste zu klettern. Lautstark wurde protestiert, sie wackelten jedoch trotzdem munter durch das Wohnzimmer und suchten wohl den Rückweg.

Somit habe ich dann heute den Ein-/Ausgang zur Wurfkiste durch ein weiteres Brett erhöht. Fenya kann trotzdem noch rein- und rausspringen.

27.01.2013 - 17. Tag

Hier ist mal wieder der kleine Prinz.

Vor ein paar Tagen gab es mal was anderes zu essen als nur immer die Milch aus Mama´s Zitzen. So eine komische Paste die wir vom Finger unserer haarlosen Zweibeinerin abschlecken durften / mussten / sollten. Pfui was ein blödes Zeug. Die ersten haben das ja noch brav vom Finger abgeschleckt, schnell machte es in unserem Kinderzimmer aber die Runde, dass dieses Zeug total ekelig geschmeckt hat und die nachfolgenden Geschwister waren schlauer und haben es nicht freiwillig vom Finger geleckt. Genutzt hat es ihnen nix, denn die haben diese Paste dann direkt aus der Tube in den Mund bekommen und konnten sich überhaupt nicht dagegen wehren.

Meine Schwester Chuma hat da einfach mal drauf geschis....

Mami hat uns aber erklärt das es absolut notwendig ist diese Paste zu schlucken und das wir das in spätestens 14 Tagen nochmal tun müssen. Na gut, wenn Mama das sagt dann machen wir das.

Heute, drei Tage später, kann ich wenigstens sagen ... es hat uns nicht geschadet und Bauweh gab es auch nicht.

Mittlerweile können wir schon richtig gut laufen und das sehen und hören klappt auch immer besser.

Nun will ich noch ein bissel die Welt erkunden...

Ich melde mich wieder
Euer Charack

Der Züchter:

Alle Welpen haben die Wurkur zwar nicht gemocht, aber trotzdem geschluckt. Keiner hatte danach Bauchweh oder Durchfall.

Die Augen und Ohren sind jetzt schon fast vollständig geöffnet und die kleinen Zwerge nehmen ihre Umwelt langsam wahr.

Mama Fenya versorgt ihre Bande immer noch vorbildlich und die Welpen nehmen alle kontinuierlich zu.


Share by: