Welpentagebuch B 9. Woche

Welpentagebuch 9. Lebenswoche

zurück zur Übersicht

10.04.2011 - 59. Tag

Hallo Welt, hier meldet sich nun zum letzten mal der Bevin.

Gestern hatte ich und meine Geschwister einen wichtigen Termin. Der Zuchtwart war mit einer Anwärterin angereist um uns alle ganz genau anzuschauen. Alles wurde im Wurfabnahmeprotokoll festgehalten. Auch über unser Wesen wurde etwas notiert.

Meine Geschwister und ich haben uns aber auch von der allerbesten Seite gezeigt und sind soooo lieb auf dem Tisch sitzen geblieben, dass es schon fast unheimlich war.

Jetzt ist es also ganz offiziell, wir sind alles ganz liebe und sehr menschbezogene Hovawarte und alle haben eine richtig schicke Ahnentafel vom Verein bekommen. Juchuuuu, wir sind also aufgenommen, in der großen Gemeinde der HZD Hovis.

Heute werden dann die ersten Tröllchen die Burg verlassen und sich auf den Weg machen um neue Abenteuer zu erleben.

Den Anfang macht heute Bentje, dann werde ich abgeholt und am Nachmittag zieht Bassilo aus.
Morgen, am Montag wird Barie ausziehen, am Dienstag der Bury und am Mittwoch mein Bruder Ben Lord.
Bergil zieht erst gegen Ende der Woche aus und Benso, das Muttersöhnchen hat noch ne Verlängerung bei Mama beantragt. Er darf noch 2 Wochen hier bleiben, bevor er von unseren haarlosen Zweibeinern in sein neues Heim gebracht wird... Na der hat ja einen Service....

Tja, bleibt noch Barika.... die braucht das Haus gar nicht verlassen und wird ihr Leben an Mamas Seite verbringen... Die bleibt in der Trollburg.

Also, dann bleibt mir nur noch "Tschüß" zu sagen.... bis demnächst. Ich lasse natürlich wieder mal was von mir hören und ich hoffe meine Geschwister melden sich auch hin und wieder mal...

Tschüß, Bye Bye und bis bald...
Euer Bevin

Der Züchter:

Stolz sind wir auf unsere Bande. Die Wurfabnahme von gestern war sehr gut. Alles in bester Ordnung. Wir haben kräftige Hovikinder, die selbstverständlich alle das geforderte Abgabegewicht gut überschritten haben und super lieb auf dem Tisch gesessen haben und sich wirklich vorbildlich Verhalten haben. Sehr menschenbezogen ist die ganze Schmusebande, alle haben ein Scherengebiss, keinen Nabelbruch oder Fettausstülpung, alle Ruten sind in Ordnung, bei allen Buben sind die Hoden tastbar.
Allen Welpen wurde ein schwarzes Pigment bescheinigt. Die schwarzmarkenen Hunde haben alle eine kompl. Markenzeichnung und die schwarzen Trolle sind alle tiefschwarz.

Wir als Züchter sind sehr zufrieden und sagen auch hier an dieser Stelle "Tschüß ihr kleinen Trolle"
Wir wünschen Euch ein langes Leben mit bester Gesundheit. Immer eine Hand die euch liebevoll Streichelt und einen vollen Futternapf. Viel Spaß beim erkunden in der großen aufregenden Welt. Laßt mal was von Euch hören....
Spätestens im Juli werden wir Euch alle auf unserer Tour de Welp Teil B besuchen kommen :-)


Share by: