Welpentagebuch B 8. Woche

Welpentagebuch 8. Lebenswoche

zurück zur Übersicht

05.04.2011 - 54. Tag

Autsch, heute tat es weh... Aber ich habe mir nichts, aber auch gar nichts anmerken lassen. Heute hatten wir nämlich Besuch von der Tierärztin und die hatte noch eine Helferin mit dabei.

Zuerst dachte ich noch, juchuuu, da kommt jemand Neues der mit uns spielen will. Ist ja hier nicht unüblich, dass wir lieben netten Besuch bekommen, mit dem wir spielen dürfen. Aber wie so oft im Leben hatte ich falsch gedacht.

Wir wurden einzeln auf einen Tisch gepackt und von allen Seiten angeschaut. Da ich der Erstgeborene bin, war ich natürlich auch hier mal wieder der Erste...

Da kam Frau Doktor mit einem Stetoskop und hat mein Herzchen abgehört... schön gleichmäßig und kräftig schlägt es... dann wurden die Ohren angeschaut, na klar waren die gewaschen und blitzeblank sauer ... meine Zähnchen wollte sie auch sehen, ok, habe ich ihr gezeigt, auch hier war alles hübsch wie es sein soll. Meinen Nabel hat sie abgefühlt... hihi das hat gekitzelt. Dann, es ist mir ein bissel peinlich, hat sie meinen Pipimann angesehen und gefühlt ob meine Hoden da sind wo sie hingehören. Also das fand ich jetzt ein wenig unverschämt. Natürlich war auch hier alles so wie es sich gehört...

Bis hierher fand ich die Frau Doktor und die Helferin ja noch ganz nett... aber was dann kam, ich kann euch sagen... Die Helferin nahm mich auf den Arm und die Frau Doktor hat mein Fell gestreichelt... schwups machte es einen Picks. Autsch! Ich habe keine Miene verzogen, schließlich bin ich der Bevin....

Nun war ich der Meinung ich hätte alles überstanden und schlimmer kann es nicht kommen, aber es kam noch schlimmer. Mit einer dicken Hohlnadel hat Frau Doktor mir einen Microchip unter die Haut geschoben... da war der erste kleine Picks gar nichts gegen. Nochmal Autsch. Langsam war ich echt sauer... aber ich habe es nicht gezeigt... auch hier habe ich keinen Piep von mir gegeben, was sichtlichen Eindruck bei der Frau Doktor und der Helferin gemacht hat.

Als Beweis wie tapfer ich war hier ein Videomitschnitt....

Wenigstens wurde ich dann ausgiebig geschmust und gestreichelt, bevor man mich wieder zu meinen Geschwistern gebracht hat...

Nach diesem Erlebnis habe ich mich erstmal in eine Kuschelecke zurück gezogen und ein wenig geschmollt....

Ich war fertig... nun war meine Schwester Barika dran... armes Mädel, wenn du wüßtest was jetzt auf dich zukommt ....

Für heute habe ich die Nase voll.... ich will meine Ruhe.

Bis bald
Euer Bevin

Der Züchter:

Unsere Burgtrolle hatten heute "bösen" Besuch von der Tierärztin und einer Helferin. Sie wurden gründlich untersucht, geimpft und gechipt. Alle Tröllchen, ohne Ausnahme, waren sehr tapfer...

Keiner hat beim Chip setzen gejammert oder überhaupt einen Ton von sich gegeben. Darüber war ich schon sehr erstaunt ... die Tierärztin auch :-)

Alle Trolle erfreuen sich bester Gesundheit, es wurde bei keinem der Zwerge irgendetwas festgestellt was nicht so ist wie es sein soll. Keinen Nabelbruch, Gebiss alles supi, die Ruten sind in Ordnung, alle Herzchen schlägen kräftig und gleichmäßig. Bei allen 6 Rüden sind die Hoden bereits abgestiegen und befinden sich im Hodensack :-)

Stolz sind wir auf unsere Bande !!!

02.04.2011 - 51. Tag

Hier ist mal wieder der Bevin... ich habe ja die ganze Woche nix von mir hören lassen... aber das Leben ist zur Zeit so aufregend, da habe ich wirklich keine Zeit um mich um den Schriftkram zu kümmern.

Mittlerweile waren alle meine Geschwister mit dem Auto zum Futterhaus. Es hat dort allen super gut gefallen und auch das Autofahren ist kein Problem für mich und meine Geschwister.

Aber warum ich mich eigentlich heute melden wollte..... ich muß Euch was erzählen.

Komischkeiten gehen hier vor sich.... am Freitag komme ich doch gut gelaunt und ausgeschlafen aus meinem Kinderzimmer in den Welpenkindergarten.... Leute, müßt ihr euch vorstellen.... da stehe ich mit meinen kleinen Pfötchen mitten im Nassen.
Das kenne ich eigentlich nur, wenn mal wieder eins meiner Geschwister sein Pipi nicht am rechten Ort gemacht hat. Ok, Ok, ich gebe es ja zu, manchmal passiert mir das auch noch.
Aber am Freitag.... soviel Pipi kann eigentlich keiner machen. Es war ja überall naß. Sogar von oben wurde es naß.
Ich habe nur noch nach meiner Mama gerufen.... sie meinte dann, dass alles in Ordnung ist... es wäre nur Regen. Das passiert manchmal.
Mensch Leute, Glück gehabt, ich dachte schon eins meiner Geschwister hätte eine ausgeprägte Blasenschwäche.

Ich habe dann meine Geschwister beruhigt und wir konnten im Regen herumtollen. Ganz nach Hovimarnier :-) Das hat vielleicht Laune gemacht.

Jetzt scheint aber wieder die Sonne und heute Nachmittag kommen wieder Besucher. Ich freu´ mich drauf und lege mich bis dahin nochmal auf´s Ohr....

Bis bald
Euer Bevin

Der Züchter:

Jetzt sind alle Tröllchen mit dem Auto im Futterhaus gewesen und allen hat es Spaß gemacht. So wie kleine Hovis eben sein sollen.

Den ersten Regen haben die kleinen Zwerge jetzt auch kennen gelernt. Was eine Gaudi.... erst waren sie vorsichtig und haben die Pfötchen geschüttelt. Nach kurzer Zeit ging die Post ab und sie tollten im Regen rum.

Unser Besucherstrom im Hause Burgtroll nimmt nicht ab. Den B-lies gefällt es und uns auch :-) Ein richtig gutes Animationsprogramm bekommen die kleinen geboten.... halt immer was los hier :-)


Share by: