Welpentagebuch B 7. Woche

Welpentagebuch 7. Lebenswoche

zurück zur Übersicht

28.03.2011 - 46. Tag

Ein tolles Wochenende liegt wieder hinter uns... Wir haben ja sooo viel erlebt.

Am Freitag haben vier von uns einen Ausflug mit dem Auto ins Futterhaus gemacht. Nicht alle 4 auf einmal, nein, immer schon in 2-er Gruppen... Erst ich und die Barie, dann Ben Lord und Bassilo. Aufregend war es da... es hat alles so lecker gerochen. Leider waren alle Tüten und Beutel fest verschlossen und wir konnten nix naschen, schön war es trotzdem.

Am Samstag stand dann ein Familienausflug auf dem Programm. Alle Tröllchen und unsere Mama Fenya sind zum Hundeplatz in den Nachbarort gefahren. Hier konnten wir schonmal schauen wie so ein Ausbildungsplatz für uns aussehen könnte. Viele liebe Menschen waren da und haben uns bestaunt und geknuddelt. Wir hatten alle richtig Spaß.... wenn wir bei unseren neuen Familien sind, möchten wir auch wieder so einen netten Hundeplatz besuchen... das wird bestimmt eine tolle Sache.

Hier habe ich mal ein Bild für Euch da draußen in der großen weiten Welt....

Aber das war an diesem Wochenende ja lange noch nicht alles... das Highlight kam ja erst gestern am Sonntag. Unser Papa Pablo ist zu Besuch gekommen und hatte die Oma-Zweibeinerin und den Opa-Zweibeiner mitgebracht. Mama hatte uns ja immer erzählt, dass Papa Pablo auf Geschäftsreise ist... also Leute, ich glaube Mama wollte uns nur nicht erzählen, dass die beiden getrennt leben. Dabei ist das in der heutigen Zeit doch alles kein Problem mehr.

Wir Zwerge haben uns auf jeden Fall sehr gefreut unseren Papa auch kennenzulernen.... Papa war auch ganz entzückt von uns und hat jeden einzeln begrüßt und beschnüffelt. Als kleine Mitgift, wenn wir in unsere neuen Familien gehen, hat Oma-Zweibeinerin für jeden ein kleines Spielzeug mitgebracht.... Die Jungs bekommen ein blaues und die Mädels eins in rosa.

Schaut mal, hier auf dem Foto das bin ich mit meinem Papa und der Oma-Zweibeinerin. Hübsch ist der Papa, obwohl ich mich gefragt habe, ob ihm vor lauter Schreck die Farbe aus dem Fell gefallen ist... ein bissel blass war er schon als er uns alle gesehen hat. Mama hat gesagt, der sieht immer so aus... es ist ein blonder Hovawart.... ok, Sachen gibt es ....

Heute ist für uns Ruhe angesagt. Wir müssen die vielen tollen Eindrücke der letzten 3 Tage erstmal verdauen. Morgen geht es wieder auf Abenteuerreise....

So, jetzt will ich ein bissel chillen ....

Bis bald
Euer Bevin

Der Züchter:

Hier im Hause Burgtroll hat die Einzelwelpenprägung begonnen. Wir waren bereits mit 4 Welpen im Futterhaus, was gleichzeitig auch Autofahren bedeutet hat.

Mit allen Welpen waren wir auf dem Hundeplatz, wo die Kleinen nach Herzenslust laufen, rennen, spielen konnten. Ca. 1 Stunde hat der Ausflug gedauert. Danach waren sie alle Hundemüde und sind in einen tiefen Schlaf gefallen.

Papa Pablo war zu Besuch und hat sich über ein Wiedersehen mit Fenya sehr gefreut. Auch Fenya hat Pablo gleich wieder erkannt und ihm stolz die Kinder gezeigt. Es gab keinerlei Probleme von Fenya´s Seite, dass ein "fremder" Hund sich im Welpenauslauf bewegt hat. Pablo hat alle Kinder einzeln begrüßt und beschnuppert. Er war sehr aufgeregt, zeigte jedoch Interesse an seinen Nachkommen.

Alle Zweibeiner waren sich einig... ein toller, friedvoller und stattlicher Rüde mit einem ausgesprochen freundlichem Wesen allen 2- und 4-beinern gegenüber.

Bei Familie Zoller möchten wir uns bedanken, dass sie den weiten Weg auf sich genommen haben, um uns zu besuchen.


Share by: