Welpentagebuch B 6. Woche

Welpentagebuch 6. Lebenswoche

zurück zur Übersicht

24.03.2011 - 42. Tag

Wieder ist hier viel passiert im Hause Burgtroll. Ich muß mich kurz fassen, denn meine Geschwister spielen gerade draußen in der Sonne und da will ich natürlich auch wieder mitmischen. Zuerst ruft aber die Pflicht und ich mache hier meinen Bericht fertig... Erst die Arbeit dann das Spiel...

Nachdem wir nun alle den Dünnpfiff überwunden hatten, mußten wir vor 2 Tagen diese blöde Wurmkur wieder über uns ergehen lassen. Ich hatte ja eigentlich die Taktik, dass wenn wir alle Durchfall haben, wir um diese blöde Paste herumkommen werden. Tja, leider nicht geklappt und so haben wir dieses eklige Zeug schön brav genommen. Bei der nächsten Wurmkur hat uns die haarlose Zweibeinerin versprochen, dass wir keine Paste mehr nehmen müssen, sondern Tabletten bekommen. Mama sagt das wäre besser. Na gut... warten wir das mal ab.... ich bin skeptisch.

Wir hatten auch wieder Besucher hier... das ist ja nix besonderes mehr, denn unser Welpenkindergarten ist immer gut besucht. Es war aber jemand ganz besonderes zu Gast, nämlich unsere Züchteromi. Also die Züchterin von unserer Mama Fenya kam extra aus Thüringen (ca. 300 km) angereist um uns Enkelwelpies zu besuchen. So langsam habe ich den Eindruck wir sind kleine Stars :-) Denn auch Ute und Karin (über 200 km) waren gestern angereist... einfach nur um uns zu besuchen. Als Eintrittspreis nehmen wir Welpenspielzeug und Leckerchen *grins. Über Autogrammkarten werde ich mir wohl auch noch Gedanken machen müssen, sofern das so weitergeht.

Wir finden diese vielen Besucher einfach nur Klasse und freuen uns schon wieder auf die nächsten. Heute haben wir allerdings Besucherpause.... aber morgen... da kommen schon wieder nette Leute vorbei.

Bei dem schönenen Wetter machen wir auch schonmal ein Mittagsschläfchen draußen.

So, jetzt will ich aber wieder mit meinen Geschwistern spielen....

Bis bald
Euer Bevin

Der Züchter:

Die zweite Wurmkur haben die kleinen Tröllchen tapfer über sich ergehen lassen und auch gut vertragen.

Die Gewichte der Bande entwickelt sich prächtig. Um nicht zu sagen, sehr prächtig.

Die vielen Besucher sind für die Welpen immer toll und alle zeigen sich sehr aufgeschlossen.

Neues Spielzeug wird sofort und ohne zu zögern von der Rasselbande angenommen und erkundet.

Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung. Ab morgen werden die Welpen einzeln bzw. teilweise auch zu zweit kleine Ausflüge mit dem Auto machen. Wir sind gespannt....

21.03.2011 - 39. Tag

Oh Leute, hier ist so viel los und es ist jeden Tag so spannend, dass ich kaum Zeit finde um hier einen Bericht zu verfassen. Aber jetzt habe ich mal ein Minütchen Zeit um zu berichten.

Unsere haarlosen Zweibeiner lassen sich wirklich eine Menge einfallen um uns das Leben hier spannend zu machen. Viele Leute waren am Wochenende wieder zum Bespassen von mir und meinen Geschwistern angereist. Mittlerweile sind wir auch alle sehr aktiv damit beschäftigt und gegenseitig kennenzulernen und miteinander zu spielen. Kleine Raufereien sind einfach toll.

Die Speisekarte im Hotel Mama ist super gut. Wir haben jetzt bereits Fleisch auf dem Speiseplan stehen. Putenbrustfilet mit Möhrchen und Reis ist ja soooo lecker. Frisches Rindfleisch haben wir auch schon probieren dürfen.... ich muß sagen, ein Sternekoch würde das auch nicht besser hinbekommen. Immer diese Welpenmilch und das Welpentrockenfutter ist ja auch langweilig.

Am Wochenende gab es ein neues Highlight zum spielen.... eine quietsche grüne Raupe, so ein Spieltunnel für Kinder... kennt Ihr bestimmt. Der war der Hit. Da konnte man durchlaufen, dran rum ziehen und sogar ein Nickerchen drin machen. Klasse sage ich Euch....

Hier ein Bild davon....

So Leute, seit mir nicht böse... die Sonne scheint und ich will wieder raus zum spielen.... ich melde mich bald wieder bei Euch.
Bis bald
Euer Bevin

Der Züchter:

Die Sonne lacht und die Welpen haben den ganzen Tag Zugang zum Welpenkindergarten. Sie können frei entscheiden, ob sie sich im Freien aufhalten oder lieber in der Kuschelhöhle schlafen möchten.

Gewichtsmäßig entwickeln sich die kleinen Racker sehr gut, die ersten haben schon die 4 Kilo Marke überschritten.

Immer mehr wird nun auch gemeinsam gespielt und alles Neue erkundet. Die Besucher finden unsere Welpies super Klasse. Sobald man aber müde wird, halten die Welpen konsequent ihr Schläfchen. Egal ob Besucher da sind oder nicht :-)


Share by: