Welpentagebuch B 2. Woche

Welpentagebuch 2. Lebenswoche

zurück zur Übersicht

24.02.2011 - 14. Tag

Hier ist wieder der Bevin, ich muß mich bei der großen weiten Welt da draußen beschweren.... Hatte ich doch vor 2 Tagen ein Gespräch von unseren haarlosen Zweibeinern belauscht. Die wollten uns in Kur schicken. Ich habe es ganz genau gehört. Gestern Abend konnte ich vor lauter Aufregung kaum schlafen. Ich träumte die ganze Nacht von Sauna, Wellness und Massagen mit gut duftenden Ölen....

Heute morgen wurden wir dann, so wie ich es erwartet hatte, ganz früh geweckt. Ich schaute mich um und konnte keine gepackten Koffer oder Taschen sehen... na, vielleicht waren die schon im Auto.

Unsere Ziehmama, die Züchterin, nahm mich auf den Arm, legte mich wie jeden morgen auf die Waage und kuschelte ne Runde mit mir. Was dann kam... also Leute... ich kann es gar nicht in Worte fassen. Man steckte mir eine Plastikspritze ins Mäulchen aus der eine gelbe, eklige, weiche Paste kam. Ein Geschmack, furchtbar, das wünscht man wirklich niemandem. Diesen blöden haarlosen Zweibeinern habe ich es aber gezeigt.... kein Widerwort habe ich gebellt und alles tapfer, wie ein richtiger Burgtroll, ertragen. Wurm kur ... pah, so ein Zeugs braucht kein Hund... wobei Mama´s Frauchen da ganz anderer Meinung ist. Leider bin ich noch zu klein um mich dagegen zu wehren... aber warte es nur ab, ich werde mal groß und stark und dann schauen wir mal wer an der längeren Pfote sitzt.

Als man mich zurück ins Kinderzimmer gebracht hat, konnte ich meine Geschwister noch schnell warnen. Alle haben sich verhalten wie echte Burgtrolle... Ich bin stolz auf Euch !

Mama hat sich danach liebevoll um uns gekümmert. Lange haben wir an der Milchbar unser Frühstück eingenommen. Damit man diesen blöden Geschmack aus dem Maul bekommt.

Für heute habe ich meine Nase voll... Sollen mich doch alle heut´ in Ruhe lassen.

Bis bald
Euer Bevin

Hier ein kurzes Video wie taper wir waren. Darauf sieht man als erstes Bergil und dann Benso....

Der Züchter:

Heute morgen gab es die erste Wurmkur für die kleinen Burgtrolle. Alle haben die Prozedur tapfer über sich ergehen lassen. Ich hatte den Eindruck, dass sie etwas gelassener waren als die kleinen A-lies vom Burgtroll. Oder es lag einfach daran, dass alle heute morgen noch sehr verschlafen von der Nacht waren.

Ich habe mir den Spaß gemacht und wieder für ein bissel Statistik gesorgt.
Ein Welpe benötigt, um 1 gr. an Körpergewicht zunehmen zu können, 2 ml Muttermilch. Das heißt in unserem Fall, dass die Zwerge im Moment tägl. zwichen 60 und 100 gr. an Gewicht zunehmen. Nehme ich davon den Mittelwert komme ich auf 80 gr./pro Welpe x 9 = 720 gr. Gewichtszuhname gesamt. Dafür braucht Fenya eine tägl. Milchleistung von ca. 1,44 ltr. Beachtlich, oder??

Das erklärt die wahnsinnige Futteraufnahme von Mama Fenya.... ich sag ja, die frisst mir zur Zeit die Haare vom Kopf :-)

22.02.2011 - 12. Tag

Ich, der Bevin, muß mich mal wieder zu Wort bellen.

Seit heute morgen haben ich und meine Geschwister kleine Sehschlitze. Soll heißen, die Augen öffnen sich. Gut sehen kann ich ja noch nicht, aber was ich bisher gesehen habe gefällt mir gut. Nett sehe ich aus und meine Geschwister auch.

Einen kleinen Schreck habe ich bekommen, als ich meine Mama gesehen habe.... die ist ja, im Verhältnis zu mir, rieeesssen groß. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich auch mal so groß werden soll. Na ja, als Bub sollte ich vielleicht sogar noch ein paar Zentimeter draufpacken. Oh weia.... na da muß ich aber noch viel essen.

Jetzt wo ich sehen kann, habe ich mich mal im Kinderzimmer umgeschaut. Lustige Schlafpositionen haben ja manche Geschwister von mir.... hier z.Bsp. der Bury... aber schaut mal selber.

Ein bissel kann ich auch schon hören... Und so habe ich mitbekommen, dass meine Geschwister und ich in 2 Tagen in Kur, zur Kur oder wie auch immer sollen. Das Wort Kur habe ich auf jeden Fall ganz deutlich gehört als sich die haarlosen Zweibeiner unterhalten haben. Das wird bestimmt eine spannende Angelegenheit... Massage, Beauty Salon, Fango Packung... ich freu mich und werde Euch natürlich sofort alles berichten....
Also dann bis übermogen....
Euer Bevin

Der Züchter:

Die B-lies haben jetzt alle das Geburtsgewicht verdoppelt. Die meisten liegen zur Zeit bei einer Gewichtszunahme zwischen 140 % und 160 %. Dazu kann ich nur sagen.... sehr schön.

Mama Fenya hat also eine sehr gute Milchleistung. Kein Wunder, die gute frisst mir auch im Moment die Haare vom Kopf. Tägl. mind. 1 gekochtes Hühnchen mit Nudeln, 1 kg Fleisch, Quark jede Menge Leckerchen zwischendurch usw. Selbst aus dem Mülleimer hat Madame sich schon bedient... frei nach dem Motto von Martin Rütter: "Das hat sie ja noch nie getan." :-)

Die Augen und Ohren beginnen sich seit heute zu öffnen.Was für den 12. Lebenstag ganz normal ist.

Mittlerweile können die kleinen Zwerge auch auf allen vieren laufen. Vor allem wenn Mama Fenya das "Kinderzimmer" betritt werden die kleinen Racker richtig flott. Dann gibt es ja auch was zu futtern :-) und verfressen sind sie alle. *grins

19.02.2011 - 09. Tag

Hi Leute, hier bin ich wieder...

heute morgen war ich schon im Beauty Salon. Das hat mir gar nicht gefallen... ich bin doch ein Mann, was soll ich da? Barika war wohl auch der Meinung, das sie das nicht nötig hat und machte das gleiche Theater wie ich. Tja, und dann habe ich als Chef die Packung von unseren Haarlosen Zweibeinern abbekommen. Die haben mir nämlich mal erklärt, dass die Krallen gekürzt werden müssen, damit wir Mama an der Milchbar nicht wehtun und wir weiterhin die leckere Milch schlabbern können. Ok, das sehe ich ein. Ich habe dann mit den übrigen Geschwistern ein Machtwort gebellt und alle haben sich danach brav der Maniküre unterzogen.

Hier sieht man das Ergebnis... das sind die Pfoten von Barika... schick, oder?

Was gibt es sonst noch Neues? Am Donnerstag hat mein Bruder Bury den ganzen Dienstplan durcheinander gewirbelt. Ben Lord mußte sich den ganzen lieben langen Tag alleine um Schwesterchen Barika kümmern. Der junge Herr hatte nämlich Bauchweh. Na kein Wunder, schon in Mama´s Bauch hat er sich die beste Ecke ausgesucht und wurde schon mit 446 gr. geboren. Der Typ ist einfach nur verfressen. So hat er innerhalb von nur 12 Stunden 130 gr. an Gewicht zugelegt. Die Quittung hat er dann bekommen. Blöd fand ich auch, dass unsere Mama sich dann besonders um diesen wehleidigen kleinen Mann gekümmert hat. Ihm wurde immer wieder sein Bäuchlein geleckt und wir anderen mußten zuschauen.

Freitag ging es ihm dann wieder gut und er konnte seine verpaßten Dienste von Donnerstag nachholen. Dafür hatte Ben Lord dann am Freitag frei.

So, jetzt muß ich aufhören und noch ein bissel schlafen, dann fängt mein Dienst an und ich muß Bruder Bassilo ablösen....

Also, bis bald
Euer Bevin

Der Züchter:

Heute morgen haben bereits 7 der B-Tröllchen das Geburtsgewicht verdoppelt. Barie und Bentje sind auf dem besten Weg dorthin.

Wir mußten auch bereits die Krallen kürzten, damit Fenya´s Milchleiste keinen Schaden nimmt.

Die Augen und Ohren sind noch fest verschlossen. Dafür versuchen die kleinen Zwerge aber bereits auf allen vieren zu laufen. Manchmal gelingt es schon ein paar Schritte, dann fallen sie aber wieder um. Früh übt sich eben was ein Meister werden will.


Share by: