Welpentagebuch B 1. Woche

Welpentagebuch 1. Lebenswoche

zurück zur Übersicht

16.02.2011 - 06. Tag

Hi Leute, da bin ich wieder...

ich hatte viel zu tun. Als Chef im Ring habe ich Verantwortung zu tragen und deshalb ist nun der Dienstplan fertig und jede meiner 3 Schwestern stehen ab sofort 2 Bodyguards zur Seite.
Meine beiden Brüder Bergil und Benso kümmern sich ab sofort um die schwarze Perle Barie. Bassilo und ich kümmern uns um den kleinen Wirbelwind Bentje und die schweren Jungs Ben Lord und Bury haben die Aufgabe sich um die kräftige Barika zu kümmern.
Ich bin auch ganz stolz, denn der Dienstplan klappt, wie man auf dem Bild unten gut sehen kann. Ben Lord weicht seiner Schwester Barika nicht von der Seite... na ja, auf jeden Fall solange nicht, bis die Ablösung durch Bruder Bury kommt :-)

Was gibt es sonst noch Neues? Eigentlich nicht viel. Wir haben zur Zeit genug damit zu tun uns auf das wachsen zu konzentrieren. Ja, und das bellen üben wir zur Zeit kräftig. Das klappt aber noch nicht wirklich... aber ich denke das wird mit der Zeit schon... man muß eben nur immer fleißig üben :-)

Ich muß aufhören, mein Dienst fängt gleich an und ich muß Bruder Bassilo ablösen....

Also, dann bis bald
Euer Bevin

Der Züchter:

Unsere kleinen B-Tröllchen entwickeln sich hervorragend.
Ben Lord hat heute als erster die 700 gr. Marke geknackt. Bury wird die 700 gr. bestimmt heute abend erreicht haben.
Barika ist unser kräftigstes Mädel und wog heute morgen auch schon 652 gr.

Fenya hat ihren Appetitt wieder gefunden. Das freut uns natürlich besonders. Sie verläßt jetzt auch immer mal wieder das Kinderzimmer. Wenn es dann in der Wurfkiste laut wird, läuft sie allerdings gleich wieder hin um sich liebevoll um ihren Nachwuchs zu kümmern.

Alles läuft auch dieses mal wieder so, wie wir uns das erhofft und auch erwartet haben ...

13.02.2011 - 03. Tag

So, nun habe ich mich vom Schock der fristlosen Wohnungskündigung erholt. Ich habe gestern noch gebraucht um Kraft zu sammeln und mich erstmal zu orientieren.
So langsam habe ich hier in der Familie den Durchblick und erfahren, dass ich eine Tradition weiterführen darf, das macht mich sehr stolz. Ich - Bevin vom Burgtroll - Erstgeborener der B-lies - darf das Welpentagebuch führen. Genau wie mein großer Bruder Ajamu damals. Hoffentlich mache ich alles richtig - notfalls muß ich mir halt Rat bei Ajamu holen, der hilft mir bestimmt, denn dafür sind große Brüder ja da. Übrigends ich führe auch noch eine weitere Tradition fort... ich habe nämlich auch einen kleinen weißen Brustfleck wie Ajamu, klasse oder? ok, ich gebe zu, Ajamu hat das etwas besser hinbekommen, mein Brustfleck ist nicht ganz so groß, aber immerhin, ich habe einen.

Mittlerweile habe ich rausgefunden, war gar nicht so einfach, denn sehen und hören kann ich ja noch nicht, dass wir 6 Buben und 3 Mädels sind. Das ist auch super, denn dann können sich immer 2 Jungs abwechseln um auf ein Mädel aufzupassen. Schließlich haben wir Jungs eine Verantwortung zu tragen. Den Dienstplan, wann, wer auf wen aufpassen muß, mache ich in den nächsten Tagen. Bis dahin muß Mama das noch übernehmen.

Gestern war auch schon der Herr Zuchtwart hier. Er war sehr zufrieden mit uns Trollen und konnte uns eindeutig bescheinigen, dass wir alles Hovis sind. Na das hört sich doch gut an. Aber mal ehrlich, dafür hätte der gute Mann nicht extra kommen müssen, das war doch eh klar :-)

Hier ist übrigends ein Bild von mir, damit jeder weiß mit wem er es zu tun hat....

Sorry, ich muß aufhören, der Hunger ruft und ne Mütze Schlaf wäre auch nicht schlecht....
Also bis bald
Euer Bevin

11.02.2011 - 01. Tag

Ich bin Bevin, der erste B-Burgtroll und habe heute eine fristlose Wohnungskündigung erhalten. Leute ich kann euch sagen, ich bin noch ganz geschockt. Vorher alles schön warm und weich, ich wurde dauernd durch die Gegend geschaukelt und nu? Alles ist jetzt anders. Ich will Euch bald hier berichten wie es mir und meinen Geschwistern geht, aber jetzt möchte ich mich erstmal von diesem Erlebnis erholen.
Bis bald, vielleicht schon morgen ??
Euer Bevin


Share by: