Welpentagebuch A 10. Woche

Welpentagebuch 10. Lebenswoche

zurück zur Übersicht

30.01.2010 - 71. Tag

Hier ist nun zum letzten mal die kleine Anra, die letzten Tage an meinem Geburtsort habe ich gut verbracht. Spannend war es... ich durfte immer aktiv am Familienleben teilnehmen, mit meiner Mama spielen und habe so manchen Blödsinn gemacht. Schließlich muß ich die haarlosen Zweibeiner ja auch auf Trapp halten.

Heute ist nun auch meine neue Familie aus dem Schwäbischen angereist um mich abzuholen. Mein neues Frauchen Christel hatte gleich feuchte Augen als sie mich zum ersten mal live gesehen hat. Kann ich gar nicht verstehen, ich bin doch ne ganz süße Maus... da muß man doch nicht weinen. Ich fand die zwei Menschenleute einfach klasse und so habe ich beschlossen: "Ja, ich will auch ausziehen" Meine Geschwister haben es mir vorgemacht und allen geht es sehr gut... also traue ich mich auch in die große weite Welt. Schnell hatte ich mein kleines Köfferchen gepackt, mich von meiner Mama und meinen Zieheltern verabschiedet und es mir im Auto bequem gemacht... Na los, kommt schon, ich bin neugierig wo und wie ich in Zukunft wohnen werde...

Somit wird hier das Wurftagebuch geschlossen. Ich freue mich meine Geschwister Ende April in Habichtswald-Ehlen wieder zu sehen.

Bis dahin ... habt eine schöne Zeit ....

Tschüss sagt
Eure Anra

Nochmal schnell Pipi machen und dann ab auf die Schwäbische Alb.

Der Züchter:

Alle 10 kleinen Burgtrolle haben ein wunderbares Zuhause gefunden. Wir können mit Stolz sagen... es war eine sehr schöne Zeit. Jeder einzelne Burgtroll hat sich schon sehr gut in die neue Familie eingelebt und erkundet mutig und unerschrocken die Dinge des Alltags. Wir freuen uns immer ganz besondern sobald wir ein Lebenszeichen von unseren "Kindern" erhalten... Nette Telefonate und tolle mails erreichen uns. Bilder schauen wir besonders gerne an...

Jetzt steht unsere Fenya wieder im Vordergrund. Wir haben uns für dieses Jahr viel vorgenommen. Der Osterlehrgang in Babenhausen ist gebucht. Wir wollen im Bereich Obedience dieses Jahr die Klasse 1 angehen und vielleicht schaffen wir mit Fenya auch in diesem Jahr die VPG 1 Prüfung. Wir arbeiten daran....

Nach einem Wurf ist auch gleichzeitig wieder vor einem Wurf und wer A sagt muß auch B sagen... wir planen unseren B-Wurf für das Frühjahr 2011. Wer Interesse an einem unserer B-lies hat, darf gerne frühzeitig mit uns Kontakt aufnehmen....

27.01.2010 - 68. Tag

Hier ist wieder die Anra...

Das Leben ist ja sooo schön, kaum bin ich aufgewacht, könnte ich nur herumtollen und spielen. Heute morgen z.Bsp. habe ich die haarlosen Zweibeiner ganz schön auf Trapp gehalten. Komisch das die Menschen erstmal wach werden müssen bevor Action angesagt ist. Sobald ich meine Augen aufmache könnte ICH eigentlich nur loshüpfen. Ok, es war auch recht früh heute... draußen war es noch dunkel, das muß ich hier an dieser Stelle ja auch mal erwähnen.

Für mich gibt es übrigens wieder eine Anfrage von einer netten Familie aus dem Schwäbischen ... Am Wochenende werden wir uns persönlich kennenlernen und wenn es paßt dann wohne ich in Zukunft nur ca. 35 km von meinem Bruder Iro (Aragorn) entfernt. Das finde ich natürlich super Klasse, denn dann könnten ich meinen Bruder vielleicht häufiger mal besuchen.

Heute Abend darf ich wieder mit zum wöchentlichen Stammtisch.... Welpenprägung nennen die haarlosen Zweibeiner das. Mir ist es völlig egal wie das heißt, hauptsache ich darf mit... denn das macht richtig Spaß, dann darf ich im Auto wieder in Mamas großer Hundebox fahren und werde wieder von allen bewundert, bestaunt und geknuddelt...

So, nun mache ich eine kurze Schlafpause bevor ich meine Mama wieder zum spielen auffordere. Zum Glück habe ich ja eine junge Mama die auch immer noch gerne spielt....

Sollte ich am Samstag auch die Burg verlassen melde ich mich vorher hier an dieser Stelle aber nochmal....

Bis bald
Eure Anra

Der Züchter:

Die süße Anra hält uns hier ganz schön auf Trapp. Am liebsten ist sie mitten im Leben dabei, spielt mit ihrer Mama oder mit uns. Sie kann sich aber auch schon ganz gut alleine beschäftigen, ob das dann immer zu unserer Freude ist, na ja, das ist eine andere Sache... Dann wird alles geklaut was nach Spielzeug aussieht. Leider sieht für einen Welpen nahezu alles nach Spielzeug aus :-) Schuhe, Zeitungen, Holz zum heizen, Blumentöpfe u.v.m. Aus diesem Grund versteht sie das Kommando "nein" mittlerweile auch :-)

Sie ist eine sehr sichere kleine Dame die unerschrocken die Welt erobert. Eine Freude dabei zuzuschauen.

25.01.2010 - 66. Tag

Hier ist die kleine Motte Anra, nun sind meine Geschwister alle ausgezogen und ich muß sagen, das gefällt mir ja super gut... Ich kann in Ruhe fressen und keiner klaut mir was. Meine Mama habe ich ganz für mich alleine und die haarlosen Zweibeiner nehmen mich jetzt immer und überall mit hin.

So war ich gestern zum Beispiel auf dem Hundeplatz und habe mich "taufen" lassen. Natürlich nicht bei irgendeinem Pfarrer, ne liebe Leute, dafür bin ich extra zum Papst gefahren. Hihi, nicht nach Italien zu dem Ratzinger... wir Hovis haben unseren eigenen ... den Hovawartpapst Paul Heck meine ich natürlich...

Das war da gar nicht schlecht... schön kuschelig warm hatten die es da in dem Bauwagen und sooo viele Schnürsenkel an den Schuhen, die durfte ich alle aufmachen. Einen kleinen 13 Wochen alten Artgenossen habe ich dort auch kennengelernt. Der war ja vielleicht ein Fellmonster... kurzfristig habe ich ja überlegt, ob das ein Neufundländer ist... aber ne, der sprach meine Sprache und war auch ein Hovi :-) Leider konnte ich mit dem nicht so viel anfangen, denn der war schon 4 Wochen älter als ich... aber das wird wohl noch... Handschuhe gab es da... die habe ich schonmal apportiert... früh übt sich eben was ein Meister werden will...

Im Moment tut sich auch was in Sachen - Neue Familie - für mich... also wenn das klappt... das würde mir so sehr gefallen... mehr darf ich noch nicht verraten, denn so ganz Spruchreif ist das noch nicht... aber soviel schonmal... die zwei "Interessenten" kennen mich schon von ganz ganz klein und es ist nicht meine Ziehfamilie. Sobald sich was Handfestes ergeben hat, berichte ich wieder hier an dieser Stelle....

So, nun habe ich genug berichtet... ich will mich den wichtigen Dingen im Leben widmen und wieder ganz viel Quatsch machen.... schließlich muß meine Mama und mein Ziehfrauchen ja auch beschäftigt werden :-)

Bis bald Eure Anra

Kleiner Nachtrag: Leider kann ich nicht zu den Zweibeinern ziehen die sich für mich interessiert haben. Da beide den ganzen Tag arbeiten gehen und der Chef etwas gegen meine Anwesenheit hat, ist das leider nicht machbar.... Schade... aber da geht die Welt auch nicht unter... wir schauen weiter ! Wir finden bestimmt noch den richtigen Deckel für mich....

Meine Taufe beim Hovawartpapst Paul Heck in Völkersleier.

Der Züchter:

Neun kleine Burgtrolle sind gut in ihren neuen Familie angekommen und bereiten sehr viel Freude. Der kleinen Motte Anra geht es hier sehr gut... Sie ist nun immer und überall mit dabei, übt fleißig einige kleine Kommandos und das Pipi machen an der richtigen Stelle, nämlich draußen. Sie ist neugierig und an vielen Dingen interessiert. Alltagsgeräusche erschrecken sie in keinster Weise. Der Umgang mit fremden Menschen stellt für sie kein Problem dar. Wir sind sehr stolz auf unseren ersten Wurf....


Share by: