Welpentagebuch A 6. Woche

Welpentagebuch 6. Lebenswoche

zurück zur Übersicht

28.12.2009 - 38. Tag

Hier bin ich wieder und möchte nur kurz die Neuigkeiten berichten...

Eigentlich habe ich auch heute wieder keine Zeit, denn wir haben wieder ein Geburtstagskind in der Familie... heute wird unser Ziehfrauchen Michaela ein Jahr älter... also halte ich mich kurz und knackig ...

Wie ich ja schon berichtet hatte, sollten wir an Weihnachten unser erstes richtiges Fleisch bekommen und das hat auch geklappt. Erst mußten meine Geschwister und ich ja mal an dem Zeug schnuppern, aber dann.... Mama hatte uns nicht zuviel versprochen... das war wirklich sowas von lecker. Nun gibt es für meine Geschwister und mich jeden Tag ein Highlight... nämlich Fleisch. Ich kann es gar nicht bis heute nachmittag abwarten... aber ich fürchte früher gibt es nix. Na ja, auf jeden Fall kein Fleisch.

Dann war gestern die Menschenfamilie von unserem Papa da und hat uns besucht. Jeder von uns wurde genau betrachtet und geknuddelt. Die großen Zweibeiner waren ja schon der Hit... aber die hatten auch noch ein kleines Menschenkind mitgebracht, die war einfach nur genial. Die kleine Silvana hat den ganzen Tag mit uns geknuddelt und gespielt, hat bei der Fütterung geholfen und uns alle für unsere Wochenfotos auf den Arm genommen. Am Abend waren wir dann alle soooo müde, dass wir nur noch in einen tiefen Schlaf gefallen sind.

Mein persönlicher Termin mit der lieben Frauke ist leider ausgefallen, dabei hatte ich mich doch so sehr darauf gefreut und vor allen Dingen auch so fleißig geputzt, bis mein Fell eine wahre Pracht war. Manchmal spielt das Leben eben nicht so mit wie man sich das wünscht. Frauke hat vor 4 Wochen ihren geliebten Linus verloren, er ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie trauert sehr um ihn und besucht ihn täglich auf dem Hundefriedhof. Ihr Herz ist noch nicht bereit einen neuen kleinen Freund zu adoptieren. Sie war einfach noch nicht stark genug um uns zu besuchen... Dabei hätten wir sie gerne ein bissel zum lachen gebracht und ihr ein paar nette Stunden geschenkt. Frauke, wenn du das hier liest... Du bist jederzeit bei uns im Kinderzimmer willkommen.

So, nun möchte ich mich noch ein wenig aufs Ohr legen und mich für heute Nachmittag ausruhen, dann kommen wieder Besucher. Oh wie schön....

Bis bald
Euer Ajamu

Wir spielen jetzt auch immer öfter draussen und Mama ist immer mit dabei ;-)

Der Züchter:

Die kleinen Burgtrolle haben die erste Fleischmahlzeit sehr gut überstanden. Keiner hat mit Durchfall reagiert. Alle entwickeln sich prächtig und man kann schon die einzelnen Charaktere erkennen. Die Fleischmahlzeit wird jedem einzeln gereicht, damit auch jeder die gleiche Menge erhält... Denn es gibt schon schnelle und langsame Fresser unter den Kleinen.

Seit ein paar Tagen gehen die kleinen Burgtrolle regelmäßig ins Freie. Mama Fenya ist immer mit dabei und paßt auf die "Zaungäste" auf. Sind die kleinen Mäuse dann müde, suchen sie wieder die Wärme im Kinderzimmer und schlafen seelig.


Share by: