Welpentagebuch A 4. Woche

Welpentagebuch 4. Lebenswoche

zurück zur Übersicht

18.12.2009 - 28. Tag

Der Ajamu ist mal wieder da und ich möchte Euch mal wieder was erzählen ....

Mittlerweile gibt es bei uns jetzt 3 x am Tag diese leckere Welpenmilch aus dem großen runden Topf. Alle stürmen da wie wild drauf los. Nix mit Tischmanieren, ich habe zwar versucht mit meinen Geschwistern zu reden, aber leider ohne Erfolg und damit ich nicht zu kurz komme, habe ich mir mittlerweile überlegt, ich stelle mich am besten auch gleich mitten in die Schüssel. Seit gestern gibt es da sogar was zum kauen drin, schon richtiges Welpenfutter. Ich kann Euch sagen, das ist ja vielleicht lecker.

Nur was mir ja tierisch gegen den Strich geht ist dieser Reinlichkeitsfimmel von diesen haarlosen Zweibeinern. Kaum haben wir gegessen werden wir auch schon mit so einem komischen feuchten Frotteetuch abgewaschen. Na und in Ruhe mein Geschäft machen kann man bei denen auch nicht. Kaum habe ich mich hingehockt, stehen die auch schon wieder mit einem Tuch hinter mir. Nur wegen so ein bissel Pipi. Echt lästig sag ich euch. Wenn ich mal größer bin, werde ich mich auch mal direkt hinter die stellen sobald die mal auf die Toilette müssen... das könnt ihr mir echt glauben.

Aber ansonsten geht es uns hier echt super gut. Wir haben schon ganz tolles Spielzeug bekommen. Nur leider bin ich nach dem Essen immer so schnell müde. Mit vollem Bauch spielt es sich halt doch noch recht schlecht. Es kommen jetzt auch fast täglich Besucher und da will man ja auch immer schön geschmust werden. Da muß man sich seine Energien schon gut einteilen.

Mama besucht uns auch immer noch regelmäßig in unserer Kinderstube. Da dürfen wir dann als Nachtisch immer nochmal kurz an ihrer Milchbar trinken, meistens sind wir dann aber schon satt.

Schön ist so ein Hundeleben... schlafen, essen, ein bissel spielen und schmusen. So gefällt uns das.

Bis bald
Euer Ajamu

Der Züchter:

Unsere Zwerge entwickeln sich immer mehr. So manches Spielzeug wird zur Zeit noch kurz aber sehr genau unter die Lupe genommen. Sobald man das Welpenzimmer betritt kommen alle gleich angewackelt.

Die Fütterung ist eine wahre Freude. Alle stürmen auf die Futterschüssel und stehen teilweise komplett im Futter. Danach müssen alle Welpen erstmal abgewaschen werden. Da gibt es schonmal so manch ein Protest, denn das gefällt den meisten nicht wirklich, aber was sein muß, muß sein. Unsere Burgtrolle bekommen zur zeit 3 x täglich Welpenfutter in Welpenmilch eingeweicht. Alle haben die Umstellung sehr gut überstanden und keiner hat Durchfall bekommen.

Die Wurfkiste bleibt mittlerweile fast komplett trocken. Das kleine und große Geschäft wird außerhalb der Wurfkiste erledigt. Einige da wo sie gerade stehen, andere wiederum verkriechen sich am liebsten in die hinterste Ecke und werden nicht gerne dabei gestört.

15.12.2009 - 25. Tag

Oh Mensch Leute, ich wollte Euch ja schon vor mind. 2 Tagen was neues erzählen ....

Immer wenn ich anfangen wollte, war ich so müde, das ich glatt eingeschlafen bin. Aber heute hole ich das natürlich alles nach. Seit dem Wochenende ist hier soooo viel passiert, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Am besten der Reihe nach...

Am Samstag bekamen wir unseren ersten Besuch. Meine Sekretärin hat die Termine aber recht gut verteilt, so konnten wir uns zwischendrin immer mal wieder durch ein kleines Schläfchen erholen. Ich glaube die Zweibeiner auch *hihi. Die ersten zukünftigen Welpeneltern waren da und waren sehr begeistert von uns allen. Mir hat es auch Spaß gemacht, meine zukünftigen Adoptiveltern sind noch nicht gefunden... aber das wird schon noch. Schließlich habe ich hier auch meine Aufgaben, denen muß ich ja auch nachkommen.

Am Sonntag ging es dann weiter mit den Besuchern, sogar der Chef von der haarlosen Zweibeinerin war gekommen um zu sehen, warum sie im Moment so wenig Zeit in der Arbeit verbringen möchte. Ich glaube wir haben ihn überzeugt :-)

Am Sonntag abend gab es dann zum ersten mal Welpenmilch die wir nicht aus Mamas Zitzen getrunken haben. Ob die Zweibeiner die bei Mama abgepumpt haben? Keine Ahnung, ich fand die schmeckte lecker, da hätte ich drin baden können. Ich glaube das habe ich auch getan. *schäm* Muß man ja auch erstmal kapieren wie man das trinken soll.

Am Montag wurde es schon wieder spannend. Wir sind nämlich umgezogen und haben jetzt ein richtig großes Spielzimmer bekommen. Es ist noch ein bissel gewöhnungsbedürftig, denn bisher war es immer schön weich und flauschig unter meinen Pfoten. Jetzt ist das teilweise nicht mehr so. Fliesen nennen die Zweibeiner das... Ich nenne das eher Glatteis, denn es ist rutschig und viel kälter als unsere tolle weiche Flauschdecke in der Wurfkiste. Ich mußte ganz schön viel üben, damit ich nicht immer auf dem Bauch gelandet bin. Mittlerweile klappt das ganz gut. Mama war die ganze Zeit bei uns und hat uns Sicherheit gegeben. Ist halt eine ganz liebe, die Mama.

Auch gestern, am Montag haben wir wieder, alle einzeln, zwischen unseren Besuchern, Welpenmilch aus dem Schälchen getrunken. Ging schon viel besser als am Tag zuvor. Darauf bin ich auch ein wenig stolz.

Heute morgen war dann die Gaudi groß. Wir bekamen wieder Welpenmilch, aber diesmal in einem großen runden Napf, aus dem wir alle gleichzeitig trinken konnten. Also ich habe ja von ganz klein schon Tischmanieren, ähhh Napfmanieren. Aber bei manchen meiner Geschwister lassen die wohl noch ein bissel zu wünschen übrig. Stellt euch vor, die haben mit ihren Pfoten im Napf gestanden. Sowas geht aber gar nicht. Füße haben ja nix im Essen zu suchen. Da werde ich mal mit den einzelnen Kandidaten ein Machtwort sprechen müssen.

So ihr lieben Leut´ da draußen, hier war richtig was los. Da habt Ihr sicher Verständnis dafür, dass ich mich wirklich nicht eher melden konnte. Aber ich gelobe Besserung.

Nun will ich mich noch ein wenig auf die Pfote legen und einen kurzen Erholungsschlaf einlegen, bis es wieder lecker Welpenmilch gibt.

Sobald es wieder etwas Interessantes zu berichten gibt, melde ich mich.

Bis bald
Euer Ajamu

Der Züchter:

Die kleinen Wusels haben am 23. Lebenstag ihre erste Welpenmilch bekommen. Mama Fenya hat zwar noch Milch und säugt auch noch fleißig, aber wir waren der Meinung, jetzt ist es an der Zeit die Mama zu entlasten. Alle haben die erste Welpenmilch sehr gut angenommen und vertragen. Die ersten beiden Tagen haben die Welpen 1 x täglich Welpenmilch bekommen, seit heute geben wir diese morgens und abends. Das werden wir jetzt langsam steigern.

Am 24. Lebenstag haben die kleinen Burgtrolle ihr Welpenzimmer bezogen. Erst noch etwas unsicher, jetzt aber schon flotten Schrittes erkunden sie jede Ecke.

Das rege Treiben durch die Besucher genießen unsere Zwerge. Immer ist irgendwo eine Hand die Streicheleinheiten verteilt. Auch Fenya ist sehr souverän und die Ruhe in Person. Bisher durfte jeder ihre Baby´s ansehen und anfassen. Am liebsten ist Fenya mittendrin und nicht nur dabei.


Share by: