Ares-Apaco

Ares-Apaco  *23.11.2009

Rüde 438 g / 18:42 Uhr / sm
Paco = Francisco (spanisch) = Franz (deutsch) = frei und Kühn
zurück zum A-Wurf

Ares hat am Osterlehrgang 2011 in Babenhausen mit seinem Herrchen Konni teilgenommen. Dabei sind diese Bilder entstanden. Ares ist ein ganz toller Rüde geworden. Die beiden sind ein sehr gutes Team und wenn sie so fleißig weiter trainieren, steht der BH Prüfung im Herbst nichts mehr im Weg.


Ares mit Konni vor der Ausstellung in Friedrichsdorf-Köppern im September 2010

Ares und seine kleine Freundin im September 2010


Am Wochenende haben wir unseren kleinen Ares in der Welpenstunde in Babenhausen besucht. Es dauerte einen kurzen Moment bis er uns erkannt hat... aber dann war er kaum noch zu halten und die Freude riesengroß. Wir wurden stürmisch begrüßt und abgeschleckt... Danach war unsere Kleidung reif für die Waschmaschine :-) Mit noch 6 weiteren Hovikindern besucht er die Welpenstunde... alle tragen ein schwarzmarkenes Haarkleid :-) Besonders schön fanden wir, wie eng die Bindung zum Frauchen in der doch kurzen Zeit geworden ist... Er kann schon zuverlässig das "Sitz" Kommando und Pfötchen geben kann er auch schon... ist halt gut erzogen der Bub .... Beeindruckend war auch zu sehen, wie zuverlässig er sich durch eine große Menschengruppe und den dazugehörigen 6 anderen Welpen abrufen läßt... Zielstrebig sucht er sein Frauchen und freut sich wenn er es gefunden hat. Dies wird bestimmt nicht unser letzter Besuch in der Welpenstunde gewesen sein :-)

  • Slide-Titel

    Text hier einfügen

    Schaltfläche
  • Slide-Titel

    Text hier einfügen

    Schaltfläche
  • Slide-Titel

    Text hier einfügen

    Schaltfläche
  • Slide-Titel

    Text hier einfügen

    Schaltfläche
  • Slide-Titel

    Text hier einfügen

    Schaltfläche
  • Slide-Titel

    Text hier einfügen

    Schaltfläche

Ares ist in seiner neuen heimat angekommen

Ares ... hier mit Freddi und dem großen Bruder.


Ab hier nach unten folgen Bilder die bei uns in der Zuchtstätte gemacht worden sind.

Ares-Apaco zum Beginn der 9. Lebenswoche mit einem Wurfprotokollabgabegewicht von 7.130 g. Ares-Apaco ist somit bereit zur Abgabe und freut sich auf nächste Woche Freitag, wenn er von seiner neuen Familie abgeholt wird.

Ares-Apaco zum Beginn der 8. Lebenswoche mit einem Gewicht von 5.990 g. Ares-Apaco grüßt auf diesem Weg seinen neuen Freund Ferdi :-)

Ares-Apaco zum Beginn der 7. Lebenswoche mit einem Gewicht von 4.620 g. Ares-Apaco hat bereits eine liebe Familie gefunden und bleibt ganz in der Nähe...

Ares-Apaco zum Beginn der 6. Lebenswoche mit einem Gewicht von 3.020 g. Hier ist Ares-Apaco auf dem Arm von Silvana, der Tochter unserer Deckrüdenbesitzer, die heute die Nachkommen von ihrem Paco Pallando besucht haben.

Ares-Apaco zum Beginn der 5. Lebenswoche mit einem Gewicht von 2.160 g. Er ist ein aufgewecktes Kerlchen und immer neugierig.

Wir starten in die 4. Lebenswoche mit einem Gewicht von 1.420 g.

Da sich zur Zeit die Augen bei den Welpen öffnen, haben wir bei allen Fotos auf das Blitzlicht verzichtet. Ares-Apaco ist ein neugieriger kleiner Rüde mit sehr schönen Proportionen. Er ist ein kleiner Entdecker und wenn er nicht gerade in lustigen Positionen schläft, ist er ständig unterwegs die Welt zu erkunden. Er wiegt heute mit Beginn der 3. Woche / 15. Tag 978 g.

Ares-Apaco ist ein süßer kleiner Fratz, der uns immer wieder zum lachen bringt. Er versucht bereits auf allen vieren, wenn auch noch sehr sehr wackelig, seine Umwelt zu entdecken. Dabei stumpst er dann meistens irgendwo gegen, denn er kann ja noch nichts sehen.... und plumps fällt er um. Ares-Apaco wiegt heute morgen, am 9. Tag 636 g.

Ares war der erste Hovi von unseren Deckrüdenbesitzern Sylke und Ursi. Deshalb wurde diesem kleinen Burgtroll, zu dessen Ehren, ebenfalls dieser Name verliehen. Damit aber auch er eine einzigartige Persönlichkeit werden kann, erhielt er den Beinamen Apaco. Der Name Ares wurde von unseren Deckrüdenbesitzern ausgesucht.


Share by: